Freitag, 6. April 2018

Blutige Legenden I - Das Amulett von Petra Bethe - Fantasy


Dieses Buch durfte ich im Rahmen eine Leserunde von Lovelybooks lesen. Petra Bethe hat diese Leserunde sehr aktiv und sympathisch begleitet. Das Buch ist übrigens schon unter dem Titel "Custodias Blut" erschienen.


Die Blutige Legenden - Reihe
Abwechselnd geschrieben von Petra Bethe und Mara Miditello
Blutige Legenden I - Das Amulett
Blutige Legenden II - Tiara der Macht
Blutige Legenden III - Seelensplitter
Blutige Legenden IV - Gefährliche Instinkte


Zum Buch:

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2018
  • ISBN: B07BFXCPHJ
  • E-Buch Text 250 Seiten

Cover
Das Cover ist in schwarz und rot gehalten. In der Mitte ist ein silbernes Amulett mit einem blutroten Stein in der Mitte. Das Cover hat mich sofort angesprochen, im Laden hätte ich das Buch sofort zur Hand genommen.

Inhalt
Es gibt viele Welten und manchmal führen die Bewohner einer Welt ihren Kampf in einer anderen Welt aus. Die Krieger des Bundes der Enigma suchen die entführte Kaiserin ihres Volkes unerkannt in unserer Welt. Eines Tages durchbricht die neugierige Fotografin Custodia dank ihres Amuletts den Schutzzauber des Anwesens der Krieger und es stellt sich heraus, dass sie eine Shagoon ist. Custodia hält die Krieger für verrückt und flieht schnell nach Hause, doch Jaden erwartet sie dort schon um sie zurückzuholen und die beiden sind sich von Anfang an mehr als nur sympathisch.

Meine Meinung
Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, weil die Geschichte mitten in der Handlung startet ohne das groß was erklärt wird. So wurde ich zusammen mit der Hauptperson Custodia aufgeklärt, was ich sehr erfrischend fand. Petra Bethe hat eine schöne Parallelwelt entworfen die gut mit unserer Welt harmoniert. Die Liebesgeschichte zwischen Jaden und Custodia ist ein dominierender Part der sich perfekt in die Story einfügt. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass es auch zu expliziten Sexszenen kommt. Die eigentlich Geschichte ist mit diesem Band abgeschlossen, aber da noch drei Bände folgen werden, ist natürlich noch etwas offen geblieben. 

Mein Fazit
Mir hat die Welt die Petra Bethe geschaffen hat sehr gut gefallen und ich werde die anderen Teile auch lesen. Jeder der gerne Fantasyromane liest, wird dieses Buch lieben. Ganz klar gebe ich hier 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen