Dienstag, 17. April 2018

Das Mirakel von Köln von Bettina Szrama - Historischer Roman


Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen, die von Bettina Szrama auch selbst begleitet wurde.


Bücher von Bettina Szrama, die ich gelesen habe
 Der Henker von Lemgo - (Rezension 04.02.2018)


Zum Buch

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.10.2012
  • Verlag : dotbooks Verlag
  • ISBN: 9783961482559
  • E-Buch Text 368 Seiten

Cover
Das Cover erinnert im Stil an das Cover von "Der Henker von Lemgo". Ein roter stoffener Hintergrund, im Vordergrund ein metallener Rahmen und unten in dem Rahmen lodern Flammen. Mir gefällt das Cover richtig gut, da es schlicht aber interessant ist.


Inhalt
Im 17. Jahrhundert wird Christina zu ihrem Schutz in ein Kloster gebracht. Im Kloster passieren schreckliche Sachen und sie will einfach nur fliehen. Doch bei ihrer Flucht gerät sie vom Regen in die Traufe und wird ein Spielball von einigen aus der oberen Gesellschaftsschicht.


Meine Meinung
Die Geschichte beruht zwar auf einer wahren Person, ist aber komplett erdacht. Das merkt man aber nicht, da sie absolut authentisch geschrieben ist. Gelegentlich musste ich mir eine Worterklärung googlen, wobei am Ende des Buches auch sehr viele Begriffe erläutert wurden. Ich habe mir was anderes unter dem Buch vorgestellt, fand die Geschichte aber trotzdem sehr gut. Die Handlung ist unvorhersehbar wodurch es richtig spannend wird. Mir ging Christinas Leben ziemlich nah und besonders zum Ende hin fand ich die Gefühle unglaublich gut rübergebracht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und gebe ihm 5 Sterne.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen