Freitag, 27. April 2018

Lehrstunden des Herzens von Dorothea Stiller - Historischer Liebesroman

Dieses Buch wurde mir vom Digital Publishers angeboten zu lesen und zu rezensieren, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe.


Zum Buch


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2018
  • Verlag : dp DIGITAL PUBLISHERS
  • ISBN: 9783960873327
  • E-Buch Text 224 Seiten 

Cover
Das Cover ist einfach romantisch. Es zeigt eine Frau in einem weißen Kleid die in einem wunderschönen Garten steht und ein großes Herrenhaus ansieht. Es passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.


Inhalt
England 1811. Clara Dallaway und ihre Schwester Evelyn verlieren ihren Bruder und auch der Vater ist schwer krank. Da der Besitz immer von einem Mann zu einem anderen männlichen Verwandten vererbt wird, sind die beiden gezwungen sich einen Ehemann zu suchen. Da die Suche nicht sehr erfolgreich verläuft, entscheidet sich Clara dazu als Gouvernante im Hause eines Earls anzufangen. Dort stolpert sie im Garten über einen Fremden der ihren Puls höher schlagen lässt.


Meine Meinung
Das Buch ist schön und flüssig geschrieben, so dass man es in einem Stück lesen kann. Die Geschichte ist komplett aus Claras Sicht verfasst und zeigt wie schwer es Frauen früher hatten und das normalerweise Vernunftehen eingegangen wurden. Ich konnte Clara gut verstehen, dass sie sich gegen die Vernunft und für ihr Herz entschieden hat. Die Story rast ein bißchen dahin, manchmal hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.


Mein Fazit
Es ist eine schöne Geschichte von einer starken Frau wenn man mal Lust hat ein paar Stunden abzutauchen in eine vergangene Zeit. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen