Mittwoch, 11. April 2018

Aaranai von Timo Koch - Fantasy


Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Timo Koch hat diese Leserunde sehr aktiv und sympatisch begleitet.


Zum Buch

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.10.2017
  • Verlag : Chaospony Verlag
  • ISBN: 9783981870329
  • Flexibler Einband 396 Seiten 

Cover
Das Cover wirkt richtig mystisch. Ein Amulett liegt auf einem Haufen Blätter. In dem Amulett sieht man einen Schattenmann der vor einem schwarzen Wald blaue Blitze aus seinen Händen schleudert. Über den Bäumen befinden sich in den Wolken zwei blauschimmernde Augen.  


Inhalt
Der Büroangestellte Nico hat plötzlich ungewöhnliche Träume und Visionen, zudem passieren auf einmal komische Sachen um ihn herum. Gut dass seine Frau einen luxuriösen Winterurlaub gewonnen hat. Doch als sie in Schweden angekommen sind, stellen sie fest, dass irgendwas mit dem Dorf nicht stimmt.


Meine Meinung
Timo Koch zeigt hier in Aaranei, dass eine Fantasygeschichte auch ohne Elfen, Werfölfe und Vampire auskommen kann, er lässt einen jahrtausende alten Kampf zwischen Gut und Böse neu aufleben. Die Story ist gut durchdacht und lässt sich schön lesen. Leider entflammen die Protagonisten bei mir kein Feuer, es ist aber trotzdem eine nette Geschichte für Zwichendurch, der ich solide 3 von 5 Sternen gebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen