Mittwoch, 25. April 2018

Geheimnis der Götter: Band 4 - Asche des Krieges von Saskia Louis - Fantasy

 

Das hier ist nun der letzte Teil der Geheimnis der Götter - Reihe


Geheimnis der Götter - Reihe
Band 1 - Funke des Erwachens 
(Rezension 15.02.2018)
Band 2 - Flammen der Befreiung
(Rezension 19.02.2018)
Band 3 - Feuer der Rebellion
(Rezension 21.02.2018)
Band 4 - Asche des Krieges


Zum Buch

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.04.2018
  • Verlag : dp DIGITAL PUBLISHERS
  • ISBN: 9783960872443
  • E-Buch Text 260 Seiten

Cover
Das Cover zeigt wieder Nym, wie Flammen ihre Hände verlassen. Sie ist umgeben von Schwärze und Flammen.

Inhalt
Nym macht sich unter anderem mit Levi und Leki auf in die Kreisberge um endlich das Geheimnis der Götter zu erfahren. Doch sie werden verfolgt und zwar nicht nur vom Feind. Währenddessen kümmert Vea sich in Bistaye darum, dass die Schlacht beginnen kann, doch ihr geht es immer schlechter und sie weiß nicht warum.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist wieder durchweg flüssig und interessant geschrieben, so dass man das Buch in einem durchziehen möchte und vielleicht auch kann.
In diesem Teil werden viele Geheimnisse gelüftet, nicht nur das der Götter, sondern auch was es mit der geheimnisvollen Geisteserkrankung von Nyms und Veas Mutter auf sich hat und auch über den geheimnisvollen Jaan erfährt man viel. In den ersten drei Teilen gab es viele witzige Streitereien, die fehlen hier ein bißchen, dadurch ist dieser Teil ernster als die übrigen. Einige Sachen die passieren waren abzusehen, es passiert aber auch viel mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Mein Fazit
Die Geheimnis der Götter - Reihe ist eine schöne Fantasygeschichte ohne die typischen Wesen wie Elfen oder Vampire. Sie ist lustig, spannend und eine Liebesgeschichte kommt auch vor. Ich habe von dem großen Abschluss zwar mehr erwartet, werde diesem Teil trotzdem, wie allen Vorgängerbänden, 5 Sterne geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen