Donnerstag, 26. April 2018

Auf Umwegen geküsst von Nicole Lange - Liebesgeschichte


Dieses schöne Buch durfte ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen. Die Autorin Nicole Lange war bei der Leserunde mit von der Partie.



Zum Buch

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.04.2018
  • Verlag : dp DIGITAL PUBLISHERS
  • ISBN: 9783960873723
  • E-Buch Text 249 Seiten

Cover
Ein Leichenwagen, ein Päarchen, ein blühender Baum und im Hintergrund ein Schloss. Das alles zusammen mit ganz viel rosa und lila, ein paar Herzballons und eine schöne, verschnörkelte Schrift, macht ein schönes und romantisches Cover.


Inhalt
Alisa ist Bestattungsfachkraft. Durch ihre Arbeit lernt sie den spanischen Herzog Leandro kennen. Er verliebt sich in sie und bestellt sie dienstlich nach Spanien. Dort flirtet dann auch noch der spanischer Thronfolger mit ihr. Doch für Alisa kommt es anders als sie erst dachte.

Meine Meinung
Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, meistens aus der Sicht von Alisa und Leandro. Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen, die Kapitel sind recht kutz gehalten.
Das Buch ist ein modernes Märchen. Eigentlich träumt ja jedes Mädchen davon Prinzessin in einem Schloss zu sein, aber für die bodenständige Alisa ist diese Vortellung überhaupt nichts. Wie die Männer ihr zu Füße liegen und mit welchen Tricks sie probieren ihre Liebe zu gewinnen ist ganz unterhaltsam. Die Beschreibungen der Landschaft und des Prunks sind richtig gut geworden, man kann sich alles bildhaft vorstellen. 


Mein Fazit
"Auf Umwegen geküsst" ist eine ziemlich kitschige romantische Geschichte die einem viel Freude beim Lesen bringt. Wenn mal mal ein paar Stunden abschalten und träumen möchte, ist dieses Buch perfekt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen