Dienstag, 3. April 2018

Oktoberblut (Pott Mortem, Band 1) von Andi Maas - Krimi


Diesen tollen Ruhrgebietskrimi durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen. Die Leserunde wurde von Andi Maas übrigens sehr sympathisch begleitet.



Zum Buch:

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.02.2018
  • Verlag : Independently published
  • ISBN: 9781980270683
  • Flexibler Einband 340 Seiten 

Cover
Ich bin ein Kind aus dem Pott. Also was soll ich sagen, ich liebe dieses Cover, es ist schließlich ein Förderturm vor einem wolkenverhangenen Himmel abgebildet. Abgesehen von dem Autorennamen ist die Schrift in rot. Ich würde es besser finden wenn die gesamte Schrift rot wäre, so fällt das weiß ziemlich raus. Besonders gut ist das "Blut" geworden. Es ist in blutrot geschrieben und zwar so, als wenn es wirklich mit Blut geschrieben worden wäre. Wie schon gesagt, ich liebe es.

Inhalt
Jonas Kompalla ist von Berlin zur Bochumer Mordkommission gewechselt und bekommt die unerfahrene Fiona Zapatka an seine Seite gestellt. Vor dem Bochumer Schauspielhaus wird eine geköpfte Leiche gefunden, zudem gibt es Blutsilben am Tatort und ein Hinrichtungsvideo im Internet. Also ein perfekter Start für das neue Team.

Meine Meinung
Der Krimi ist erfrischend locker geschrieben, so wie wir hier im Pott halt sind und das ein oder andere Klischee lädt zum Schmunzeln ein. Die Story ist interessant und den Mörder konnte ich im Vorfeld nicht enttarnen. Leider haben mir die Abschnitte nicht gefallen die aus der Sicht des Mörders geschrieben sind, es wirkte meiner Meinung nach unecht. Dafür mochte ich die beiden Kommissare sehr gerne, endlich mal sympathische Polizisten ohne schlimme psychische Störungen.
Ich gebe den Buch 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen