Dienstag, 24. April 2018

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr von Meredith Costain - Kinderbuch 8-10 Jahre

Dieses tolle Kinderbuch befand sich in der Frühlings-Familienbox die ich bei der Lesejury gewonnen habe.


Zum Buch

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.04.2017
  • Verlag : Boje
  • ISBN: 9783414824769
  • Fester Einband 144 Seiten 

Cover
Das Cover ist genauso wie man sich das Heft von einem künstlerisch begeisterten Mädchen vorstellt, bunt.

Zeichnungen
Das Buch ist nicht nur von außen bunt, nein auch innen befinden sich viele liebevolle Zeichnungen, genauso wie man sie auch in einem Tagebuch eines Mädchens finden würde.

Inhalt
Ella hat von ihren Eltern ein Tagebuch geschenkt bekommen und beginnt zum neuen Schuljahr darin zu schreiben. Sie schreibt alles was in der Schule mit ihrer besten Freundin und ihrer größten Feindin passiert hinein.


Meine Meinung
Dieses Buch ist ein schönes Buch zum Lesen üben. Es sind immer kurze Abschnitte, aufgelockert durch Zeichnungen, so dass auch ungeübte Leser keine Probleme haben sollten. Der Inhalt ist perfekt für Erstleserinnen, es geht um die beste Freundin und darum von einer Mitschülerin geärgert zu werden. Für geübte Leserinnen wird das Buch wahrscheinlich nicht so interessant sein, die erwarten wohl mehr als ein paar Schulhofstreiereien. 
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen