Dienstag, 14. August 2018

Blutige Legenden II - Tiara der Macht von Mara Miditello - Fantasy FSK18

Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mir das Buch gekauft. Es ist übrigens schon unter dem Titel "Blutge Macht" erschienen.



Die Blutige Legenden - Reihe
Abwechselnd geschrieben von Petra Bethe und Mara Miditello

Blutige Legenden II - Tiara der Macht 
Blutige Legenden IV - Gefährliche Instinkte

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: B07D3299ML
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 439 Seiten
Erscheinungsdatum: 01.06.2018

Cover
Das Cover sieht genauso aus wie das vom ersten Teil. Es ist schwarz/rot und auch die Schrift ist die selbe. Nur anstatt des Amulettes bildet es eine Tiara mit blutroten Steinen in der Mitte ab.

Inhalt
Ava die zukünftige Kaiserin von Abbyshon und Ethan der Anführer vom Bund der Enigma haben Gefühle für einander, doch der Klassenunterschied scheint es unmöglich für die beiden zu machen. Zudem haben die beiden sehr viel um die Ohren, Abbyhon muss reformiert und zum Teil neu aufgebaut werden und der Kampf um die Krone ist auch noch nicht gewonnen.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist flüssig und interessant geschrieben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Es ist ca. 4 Monate her seit ich den ersten Teil gelesen habe und da hätte ich mir eine kurze Rückblende gewünscht, nach ein paar Seiten war ich aber auch ohne Rückblende wieder voll in der Geschichte drin.
Während im ersten Teil Custodia und Jaden die Hauptpersonen waren, geht es in diesem Teil um Ava und Ethan und ihre Gefühle füreinander. In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass es hier mehrfach zu explizieten Sexszenen kommt und das Buch damit nicht für Jugendliche geeignet ist. Die Mitglieder vom Bund der Enigma sind in diesem Teil leider zu Statisten degradiert worden, was ich sehr schade finde. Ich denke man hätte sie aktiver mit einbauen können. An Abbyshon habe ich auch etwas auszusetzen. Auch wenn es sehr viel kleiner ist als die Erde sind mir die Veränderungen die Ava veranlasst zu einfach gestrickt. Sie sagt, dass ein neues Gebäude errichtet werden muss und am nächsten Tag wird damit begonnen und das wirkt etwas unrealistisch und hätte leicht umgangen werden können wenn man am nächsten Tag einfach einen Verantwortlichen ernannt und ein Grundstück auserkoren hätte.

Mein Fazit
Trotz meiner Kritik hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine gelungene erotische Fantasygeschichte mit einem sehr spannenden Ende, weswegen ich froh bin, dass ich den dritten Teil schon zu Hause habe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen