Mittwoch, 12. September 2018

Blutige Legenden III: Seelensplitter von Petra Bethe - Fantasyroman FSK 18

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.


Die Blutige Legenden - Reihe
Abwechselnd geschrieben von Petra Bethe und Mara Miditello

Blutige Legenden III - Seelensplitter 
Blutige Legenden IV - Gefährliche Instinkte


Weitere Bücher der Autorin Petra Bethe die ich gelesen habe 


Zum Buch

Buchdetails
ISBN: B07FZ2CJSV
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 221 Seiten
Erscheinungsdatum: 01.08.2018

Cover
Man erkennt sofort, dass das Buch zur Blutige Legenden - Reihe gehört, da das Cover genauso aussieht wie die beiden anderen. Der einzige Unterschied ist wieder, dass der abgebildete blutrote Stein zum Titel passt, in diesem Fall sind es Splitter eines Kristalls oder besser gesagt eine zersplitterte Seele.

Inhalt
Cruz bekämpft seinen Liebeskummer mit Alkohol, Drogen und Sex und aufgrund eines schlimmen Verdachts zieht er los um die Frau die ihm das Herz gebrochen hat zu retten.
Der Bund der Enigma sucht derweil nach einer Möglichkeit Mistress wieder vom Thron zu stoßen und ihn Ava zurückzugeben.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und so geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. 
Im zweiten Teil hatte mir ja die Rückblende etwas gefehlt, hier ist sie vorhanden, so dass man sofort wieder mitten im Geschehen drin ist. Wie bei den vorherigen Teilen sind zwei Personen und ihre Gefühle füreinander im Fokus, in diesem Fall sind es Cruz und Destiny. Er hat seinen Liebeskummer mit Alkohol, Drogen und Sex überdeckt und war dadurch mehr als Unzuverlässig und sie hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und ist dadurch in eine Depression gefallen. Zusammen sind sie das einzig vernünftige Heilmittel füreinander. Die anderen Mitgieder des Bund der Enigma geraten aber nicht zu kurz und auch die Hauptgeschichte um Ava und Mistress und ihren Kampf um den Thron auf Abbyshon geht spannend weiter. Die meisten der Protagonisten kennt man jetzt ja schon und auch die neu hinzukommenden werden sehr gut beschrieben, so dass man sie schnell ins Herz schließt. Petra Bethe zeigt hier gekonnt wie man Spannung, Liebe, Erotik und auch unschönes wie Folter und Vergewaltigung in einer Fantasygeschichte vermischt, so dass ein gefühlvolles und zu Herzen gehendes Gesamtpaket dabei rauskommt.

Mein Fazit
Viel Spannung, große Gefühle, etwas Sex und ein unerwartetes Ende, was will man mehr? Ich vergebe natürlich 5 Sterne und kann die Blutige Legenden Reihe nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen