Donnerstag, 29. März 2018

Dark Prince - Gefährliches Spiel von J.S. Wonda - Dark Romance



Weil mir "Brothers: Spiel um Rache" von Jane Wonda so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt ihre Reihe um den dunklen Prinzen lesen und habe den ersten Teil einfach mal dazwischengeschoben.


Die Dark Prince - Reihe
Dark Prince  - Gefährliches Spiel
Dark Princess - Dunkles Geheimnis
Dark Kingdom - Verlorene Könige
Dark King - Königliche Liebe



Zum Buch:

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.11.2016
Verlag : Independently published
ISBN: B01N8Q3CTT
E-Buch Text 378 Seiten 

Cover
Das Cover ist einfach royal. Der Hintergrund wirkt wie ein teurer dunkler Wandteppich. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.


Inhalt
Florence kommt aus einem Londoner Ghetto, hat sich aber immer aus allem Ärger rausgehalten. Sie schiebt Doppelschichten um ihren jüngeren Bruder eine Privatschule zu bezahlen. Dann findet sie auf einmal ein halbes Kilo Kokain in seinem Zimmer. Um ihren Bruder zu helfen will sie den Stoff dem einzigen Dealer bringen den sie kennt, ihren Ex. In seiner Wohnung trifft sie aber statt ihrem Ex den Besitzer des berüchtigsten Nachtclubs in ganz London. Um ihren Bruder zu schützen lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel mit ihm und seinem skrupellosen Diener ein.


Meine Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Florence, dem dunklen Prinzen und seinem Diener geschrieben, so erfährt viel über die Gefühle und die Beweggründe der einzelnen Protagonisten. Die Geschichte hat was von einem romantischen, dunklen Märchen und einem spannenden Mafia-Thriller. Die Sprache ist hart und deutlich, genau wie der Sex, also definitiv kein Buch für Jugendliche. 
Der dunkle Prinz ist geheimnisvoll. Einerseits lieb, freundlich und ein moderner Robin Hood und andererseits ein knallharter Verbrecher. Ist er wirklich so heroisch wie er tut und was ist das Geheimnis seiner Vergangenheit? Der Diener würde mit seinem Charme und seinem Aussehen jede Frau bekommen können, doch er ist eiskalt und er liebt was er macht, nämlich alles was getan werden muss. Und Florence? Sie ist eine normale und selbstbewusste Frau die mit ehrlicher Arbeit versucht ihrem Bruder und sich ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen den beiden gegenüber.

Mein Fazit
Das Buch ist mitreißend und sehr spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, dieser hier bekommt auf jeden Fall 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen