Dienstag, 31. Juli 2018

Werden wie Jesus: Die 30-Tage-Reise von Max Lucado - Andachtsbuch

Dieses Buch wurde mir vom SCM-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783775158954
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 176 Seiten
Verlag: SCM Hänssler
Erscheinungsdatum: 04.06.2018
 
Cover
Das Cover ist ziemlich unscheinbar. Ein Mann steht im Regen in einer tiefen Pfütze und hat an seinen Beinen hinabfotografiert. Gerade dieses Unscheinbare passt sehr gut zum Thema Jesus, da er ja die Einfachheit wählte.

Inhalt
Der Pastor Max Lucado lädt den Leser ein mit ihm auf eine 30 Tage dauernde Reise zu gehen. In diesen 30 Tagen lernt man durch Bibelverse und Andachten Jesus besser kennen und durch Fragen die man sich selber stellen soll, kommt man ihm näher.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und auch die Bibelzitate sind gut gewählt, sie sind weder langatmig noch schwer zu verstehen. Das Buch besteht aus 30 Kapitel die jeweils zwischen 4 und 6 Seiten lang sind. Für das täglich Lesen muss man also nicht viel Zeit investieren. Wieviel Zeit man mit seinen Gedanken und/oder Gebeten verbringt ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nicht die gläubigste unter den Christen, aber Jesus ist für mich der Inbegriff des guten Menschen, er ist immer freundlich, vorurteilsfrei und hilfsbereit. Während andere in 30 Tagen mehr Sport machen wollen, abnehmen wollen, keine Kohlenhydrate mehr Essen wollen, ect. wollte ich in 30 Tagen ein besserer Mensch werden. Ich bin keine Mutter Theresa und werde es auch nie werden, ich habe aber jeden Tag ein Kapitel gelesen und mir meine Gedanken über das Geschriebene und auch über mich gemacht. 
Ich denke, dass man kein Christ sein muss um das Buch zu lesen. Jesus kommt ja in vielen Religionen vor, so dass man davon ausgehen kann, dass er wirklich existierte. Egal welcher Religion man angehört, niemanden schadet es sich mit einer historischen Person auseinander zu setzen und Gedanken darüber zu machen was für ein Mensch man sein möchte.

Mein Fazit
30 Tage lang Jesus, seinen Glauben oder auch nur sich selbst finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in sich hineinhorchen möchte und sich und sein Leben bzw. seinen Glauben reflektieren möchte. Mir gefällt das Buch so gut, dass ich natürlich 5 Sterne vergebe.

Sonntag, 29. Juli 2018

Luisas Abenteuer von Margarete van Marvik - Kinderbuch 5-8 Jahre

Dieses Vor-/Lesebuch für Kinder von 5 bis 8 Jahre durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.


Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783752820249
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 19.06.2018
Cover
Das Cover wirkt handgemalt und zeigt die fröhliche Luisa mit einem Schmetterling auf der Nase. Es strahlt sehr viel Freude und Gute-Laune aus, so dass man es einfach zur Hand nehmen und Vor-/Lesen möchte.

Illustrationen
Es gibt von allen im Buch vorkommenden Tiere eine liebevolle Zeichnung, so dass sich gerade die jüngeren Kinder die Tiere besser vorstellen können.

Inhalt
Luisa kann mit Tieren reden und weil sie alle Tiere so liebt, möchte sie ihnen natürlich Helfen wenn sie in Not geraten sind. 
In tollen Geschichten begleiten wir Luisa dabei wie sie den Tieren hilft.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr bildlich. Zusammen mit den Zeichnungen der Tiere können sich die Kinder so alles gut vorstellen. Die Sprache ist natürlich für die kleinen Leser und Zuhörer gedacht. Zudem hat die Autorin den Tieren so tolle Namen wie "Quakulina Tümpelplatsch" gegeben, was für eine Menge Spaß sorgt.
Ich habe das Buch mit einem 5 jährigen gelesen und die ein oder andere Geschichte war schon etwas lang für ihn, aber trotzdem hat ihm das Buch sehr gut gefallen. Mir hat sehr gut gefallen, dass man dabei auch etwas Lernen konnte. Negativ beanstanden muss ich aber, dass unsere Luisa flunkert um ihr Geheimnis zu bewahren und dass einem Hund an dem Schwanz gezogen wird, obwohl er nur ein hundetypisches Verhalten gezeigt hat.


Mein Fazit
Luisas Abenteuer ist ein schönes Buch zum Vorlesen oder für Leseanfänger zum Selberlesen. In 7 Geschichten lernen Kinder dass jedes Lebewesen Leben möchte. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.

Freitag, 27. Juli 2018

Versuchung zu viert (Secret Desires) von Lia Bergmann - Erotikroman

Dieses Buch wurde mir vom Verlag Digital Publishers als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Zum Buch


Buchdetails
ISBN: 9783960874294
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 138 Seiten
Verlag: Digital Publishers
Cover
Das Cover zeigt einen Mann und eine Frau in romantischer Umarmung. Wobei sich die Frau nicht auf den Mann konzentriert, sondern in die Kamera schaut. Von dem Cover kann man zwar darauf schließen, dass es sich um einen erotischen Roman handelt, aber mehr auch nicht. Das Cover passt leider überhaupt nicht zur Geschichte, was ich sehr schade finde.

Inhalt
Kim geht eines Tages ohne ihren Freund Dominic aus und lernt Christos kennen und hat einen One-Night-Stand mit ihm. Die beiden beschließen es dabei zu belassen und keinen Kontakt zueinander zu haben. Einige Zeit später fahren Kim und ihre Freundin Alina mit ihren jeweiligen Freunden zusammen in den Urlaub und Alinas neuer Freund ist natürlich Christos. Er und Kim stellen sehr schnell fest, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen.


Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die kurzen Kapitel kann man gut lesen, so dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann.
Die Geschichte an sich ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll, doch hatte ich schon ein bißchen mehr erwartet. Die Kapitel sind immer aus der Sicht von einem der Protagonisten geschrieben, so dass man viel über die jeweiligen Gedanken und Gefühle erfährt. Es kommt so rüber als ob die Protagonisten ihre jeweiligen Partner zwar mögen, sich aber doch emotional mehr dem bzw der anderen zugehörig fühlen. Doch anstatt die Gefühle weiter in den Vordergrund zu stellen, geht es rein um Sex was nicht zu den kurz zuvor beschriebenen emotionalen Erkenntnissen passt. Für mich wirkt die Geschichte leider wie ein Porno mit seichter Sprache und nicht wie ein Buch.


Mein Fazit
Wenn man mal Lust hat zwischendurch was heißes zu lesen ist das Buch ganz nett. Wer aber auch bei einem Erotikroman eine schöne Story erwatet ist hier an der falschen Adresse. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Dienstag, 24. Juli 2018

Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord von Nicole Böhm - Fantasyroman

Der geheime Akkord ist der zweite Spin-Off von den Chroniken der Seelenwächter und schließt direkt an den Band 24 "Vergiss mich nicht" an. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Die Leserunde wurde von der Autorin Nicole Böhm begleitet.


Die Chroniken der Seelenwächter
Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord


Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783958343016
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 211 Seiten
Verlag: Greenlight Press

Cover
Das Cover unterscheidet sich genau wie das Cover vom ersten Teil der Archive der Seelenwächter etwas von dem der Chroniken. Bei den Chroniken der Seelenwächter ist jeweils eine Person aus den Chroniken abgebildet im eigenen, wiedererkennbaren, Zeichenstil. Das ist hier nicht der Fall. Das Cover ist zwar durch sein düsteres Erscheinungsbild erkennbar als den Seelenwächterchroniken zugehörig, dadurch dass es aber die Harfe mit den Saiten abbildet und keine Person, erkennt man es sofort als Spin-Off.


Inhalt
Anna und Will haben zueinander gefunden und Annas geistige Wunden fangen zum ersten Mal an so richtig zu heilen, doch dann holt ihre Vergangenheit, in Form von Andrew, sie ein. Ist Anna stark genug sich mit Hilfe ihrer neuen Familie gegen Andrew zu wehren und was ist das Geheimnis von König Davids Harfe?

Meine Meinung
Der Schreibstil ist, wie es zu erwarten war, einfach super. Es ist spannend geschrieben und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Geschichte hat es wirklich in sich. Man erfährt viel von Anna und den Grausamkeiten sie sie zu erleiden hatte, das ist emotional sehr aufwühlend. Wir lernen Andrews kranken Geist kennen und wie er sich verstellt hat um Anna zu erobern. 
Es war an der Zeit endlich mehr über die Harfe und ihre Wirkungsweise zu erfahren und dabei gab es ein paar Überraschungen. Warum Ikarus so speziell ist, ist eine dieser Überraschungen. Ich hatte mir schon einige Gedanken über ihn gemacht, aber mit sowas habe ich mal gar nicht gerechnet. 
Einen Kritikpunkt habe ich dieses mal. Die Mutter von Jess wirkt die meiste Zeit über wie ein Anhängsel das man mitschleppen muss, weil es für die Geschichte noch gebraucht wird. Da hätte ich mir entweder eine Lösung gewünscht wie, dass sie irgendwo bis zu ihrem großen Auftritt bleibt, oder dass sie von Anfang an aktiver ist.



Mein Fazit
Nicole Böhm schafft es auch nach so vielen Büchern rund um die Seelenwächter mich zu überraschen und es spannend zu halten. Wer bis zum Ende der zweiten Staffel gelesen hat wird auch weiterlesen und wird nicht enttäuscht werden. Natürlich gebe ich hier wieder 5 Sterne.

Sonntag, 22. Juli 2018

Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut - von Maya Shepherd - Fantasyroman

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen die von der Autorin Maya Shepherd begleitet wurde.


Weitere Bücher die ich von Maya Shepherd gelesen habe 


Die Grimm-Chroniken


Asche, Schnee und Blut


Der Gesang der Sirenen

Zum Buch 

Buchdetails
ISBN: 9783906829715
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 160 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Cover
Das Cover zeigt wieder den Spiegel aus dem ersten Teil. Dieses mal zeigt der Spiegel die Drachenburg. Außerhalb des Spiegels sieht man Asche mit Glut, Schnee auf den Bergen und Blätter wie Blutstropfen vor einem düsteren Himmel.

Inhalt
Die Geschichte setzt direkt am ersten Teil an. Will, Maggy und Joe schlafen in dem Hexenhaus und stoßen am nächsten Tag wieder auf Rumpelstein und tauchen tiefer ab in die Märchenwelt. Im zweiten Erzählstrang ist Mary total in Dorian verliebt, doch er hat ein Geheimnis.

Meine Meinung
Wie im ersten Teil auch ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Durch die zwei Erzählstränge kommt Abwechselung in die Geschichte. Da man wissen möchte wie es weitergeht, kann es passieren, dass man das Buch in eine Rutsch durchliest. Maya Shepherd schreibt nämlich nicht nur in kurzen Kapitel, sondern auch sehr spannend. Die Autorin vermischt gekonnt die Märchen der Gebrüder Grimm mit Fakten und Fiktionen und macht daraus eine spannende Geschichte, die bei mir die Lust weckt mein Wissen über die Original-Märchen aufzufrischen.

Mein Fazit
Ein gelungener zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Ich gebe 5 Sterne.


Donnerstag, 12. Juli 2018

Die Chroniken der Seelenwächter Staffel 2 von Nicole Böhm - Fantasy

Die Chroniken der Seelenwächter gehen weiter. Zum Verständnis ist es erforderlich, dass man die erste Staffel und den Weg des Kriegers kennt.


Die Chroniken der Seelenwächter
Staffel 2 - Erwachende Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord 

Zur Staffel 2 

Verlag: Greenlight Press

Ebooks
Band 13 - Das Böse erwacht
ISBN: 9783958341968
Umfang: 154 Seiten

Band 14 - Engelsblut
ISBN: 9783958342019
Umfang: 163 Seiten

Band 15 - Auf Leben und Tod
ISBN: 9783958342095
Umfang: 161 Seiten

Band 16 - Im Wandel
ISBN: 9783958342163
Umfang: 152 Seiten

Band 17 - Entfessele den Jäger
ISBN: 9783958342248
Umfang: 153 Seiten

Band 18 - Der Feind in mir
ISBN: 9783958342330
Umfang: 156

Band 19 - Fieber
ISBN: 9783958342446
Umfang:

Band 20 - Es war einmal
ISBN: 9783958342507
Umfang:

Band 21 - Hinter der Maske
ISBN: 9783958342552
Umfang:

Band 22 - Cassandras Fluch
ISBN: 9783958342606
Umfang:

Band 23 - Der Weg in die Hölle
ISBN: 9783958342637
Umfang:

Band 24 - Vergiss mich nicht 
ISBN: 9783958342736
Umfang: 460 Seiten

Bücher
Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren 
ISBN: 9783958342934
Umfang: 372

Cover
Die Cover sind genauso düster wie die der ersten Staffel und bilden eine Person aus dem jeweiligen Band ab. Sie sind übrigens von der Autorin Nicole Böhm selbst gezeichnet.

Inhalt
Diese Staffel beginnt 4 Monate nach "Der Weg des Kriegers" und im Laufe der einzelnen Bücher geht der Leser einer Menge Geheimnisse auf dem Grund. Mit Keira erfährt man mehr über die Sapier, Jess und Jaydee wollen das Verschwinden von Jess Mutter aufklären und Akil, Will und Anna sitzen natürlich auch nicht tatenlos herum.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist wieder so super spannend, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen will. Die einzelnen Kapitel sind wie in den anderen Büchern auch recht kurz und meistens aus der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben.
Diese Staffel hat es echt in sich. Je mehr Geheimnisse gelüftet werden, desto gefährlicher wird es für die Seelenwächter, zudem ist es diesesmal nicht so klar wer denn alles gut und wer denn alles böse ist. Nicole Böhm hat sehr gut die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verwoben, so dass die Seelenwächter neben der Hauptgegnerin noch eine Menge anderer Probleme zu lösen haben. Durch Nicole Böhms hervorragende Schreibweise kommt man als Leser aber nicht durcheinander und kann die Personen gut unterscheiden und die Zusammenhänge verstehen.

Mein Fazit
Hier haben wir wieder viele Stunden Lesevergnügen für alle die Fantasy mit einen Hauch von Romantik lieben. Ich kann diese Staffel nur weiterempfehlen, bzw. die gesamten Chroniken der Seelenwächter, sofern man sie noch nicht kennt. Natürlich gebe ich hier auch wieder 5 Sterne.

Dienstag, 10. Juli 2018

Die Archive der Seelenwächter - Der Weg des Kriegers von Nicole Böhm - Fantasyroman

Die Chroniken der Seelenwächter gehen mit einem Spin-Off in die nächste Runde. "Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers" spielt zwischen Band 12: "Die Erlösung" bzw. der Hardcoverversion "Verborgene Mächte 5 - Erweckung" und Band 13: "Das Böse erwacht" bzw.der Hardcoverversion "Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren". Zum Verständnis ist es erforderlich, dass man die erste Staffel der Seelenwächterchroniken kennt.


Die Chroniken der Seelenwächter
Die Archive der Seelenwächter - Der Weg des Kriegers
Staffel 2 - Erwachende Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord


Zum Buch


Buchdetails
ISBN: 9783958341760
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 272 Seiten
Verlag: Greenlight Press

Cover
Bei den Chroniken der Seelenwächter ist jeweils eine Person aus den Chroniken abgebildet im eigenen, wiedererkennbaren, Zeichenstil. Das ist hier nicht der Fall. Das Cover ist zwar durch sein düsteres Erscheinungsbild erkennbar als den Seelenwächterchroniken zugehörig, dadurch dass es aber ein wichtiges Teil aus dem Buch abbildet und keine Person, erkennt man es sofort als Spin-Off.


Inhalt
Im Laufe der ersten Staffel der Seelenwächterchroniken hat Akil hat seine Fähigkeiten verloren und hinterlässt irgendwann Jaydee einen Brief in dem steht, dass er Abstand braucht und mit Tom in See sticht und am Schluss von Band 12 taucht er wieder auf. "Der Weg des Krieger" erzählt die Geschichte die Akil während der Zeit erlebt hat.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart und durch Flashbacks in Akils menschlicher Vergangenheit, man erfährt also endlich die Wahrheit darüber wie er zum Seelenwächter wurde. In der Gegenwart lernen wir Noah den Exfreund von Akil kennen, der so verzweifelt ist, dass er Akil entführen lässt. Doch warum und bekommt Akil am Ende seine Fähigkeiten zurück oder bleibt er ein Mensch?


Meine Meinung
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und steht was die Spannung angeht den Seelenwächterchroniken in nichts nach.
Akil fand ich von Anfang an sehr sympatisch und nun lernt man ihn auch besser kennen. Durch die Flaschbacks erhält der Leser Einblicke in Akils menschliches Leben. Zu sehen wie aus dem dürren Jungen dieser starke Seelenwächter wird, fand ich total spannend. Nicole Böhm hat hier sehr gut die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben und eine neue Gegnerin geschaffen, die es in sich hat. Eine weitere Sache die ich sehr gut fand, ist zu sehen was ein Seelenwächter ohne seine Fähigkeiten ist. Ist er nur noch ein Mensch, oder aufgrund seiner Erfahrungen doch mehr als das?


Mein Fazit
Mit diesem Buch hat Nicole Böhm einen gelungenen Zwischenband verfasst der geschickt eine Verbindung herstellt zwischen der ersten und der zweiten Staffel und eine ganze Menge an Fragen zu Akil beantwortet. Natürlich gebe ich hier 5 Sterne.

Donnerstag, 5. Juli 2018

Die Chroniken der Seelenwächter Staffel 1 von Nicole Böhm - Fantasy



Ich bin letztes Jahr auf die Chroniken der Seelenwächter gestoßen. Es handelt sich um eine monatlich erscheinende Ebookreihe. Da ich nun mit dem nächsten Teil starte werde ich natürlich erst einmal die ersten 2 Staffeln vorstellen.


Die Chroniken der Seelenwächter
Staffel 1 - Verborgene Mächte
Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord

Zur Staffel 1

Verlag: Greenlight Press 

Ebooks
Band 1 - Die Suche beginnt 
ISBN: 9783958340008
Umfang: 141 Seiten
 
Band 2 - Schicksalsfäden
ISBN: 9783958340145
Umfang: 136 Seiten
 
Band 3 - Schatten der Vergangenheit
ISBN: 9783958340329
Umfang: 146 Seiten

Band 4 - Blutsbande
ISBN: 9783958340442
Umfang: 147 Seiten

Band 5 - Die Prophezeiung
ISBN: 9783958340602
Umfang: 145 Seiten

Band 6 - Spiel mit dem Feuer
ISBN: 9783958340664
Umfang: 141 Seiten

Band 7 - Tod aus dem Feuer
ISBN: 9783958340756
Umfang: 146 Seiten

Band 8 - Machtkämpfe
ISBN: 9783958340848
Umfang: 142 Seiten

Band 9 - Zwischen den Fronten
ISBN: 9783958340916
Umfang: 150 Seiten

Band 10 - Liebe vs. Vernunft
ISBN: 9783958341005
Umfang: 138 Seiten

Band 11 - Bruderkampf
ISBN: 9783958341111
Umfang: 155 Seiten

Band 12 - Die Erlösung
ISBN: 9783958341364
Umfang: 373 Seiten

Bücher
 Verborgene Mächte 1 - Die Suche
ISBN: 9783958341470
Umfang: 356 Seiten

Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit
ISBN: 9783958341913
Umfang: 356 Seiten

Verborgene Mächte 3 - Blutrache
ISBN: 9783958342194
Umfang: 372 Seiten

Verborgene Mächte 4 - Der Verrat
ISBN: 9783958342378
Umfang: 252 Seiten

Verborgene Mächte 5 - Erweckung
ISBN: 9783958342385
Umfang: 372 Seiten

Cover
Die Cover von jedem Teil sind sich sehr ähnlich, so dass man die einzelnen Teile direkt als Reihe erkennen kann. Sie sind sehr düster gehalten und es ist jeweils eine Person aus dem Buch abgebildet, die übrigens von der Autorin Nicole Böhm selbst gezeichnet wurde.


Inhalt
Unter den Menschen leben, von ihnen unerkannt, die Schattendämonen und ernähren sich von menschlichen Seelen. Die Seelenwächter, uralte an die vier Elemente gebundene Wesen, jagen sie. 
Auf der Suche nach Antworten zum Verschwinden ihrer Mutter wird Jess von Dämonen angegriffen und kommt bei den Seelenwächtern unter. Immer an ihrer Seite ist ihr Schutzgeist, eine Fylgia. Doch warum ist Jess so anders als die anderen Menschen? Und warum reagiert Jaydee, der unter den Seelenwächtern lebt, so extrem auf Jess? Und was genau ist Jaydee eigentlich? Neben den Fragen der Vergangenheit kommen auch Probleme in der Gegenwart auf Jess, Jaydee und die Seelenwächter zu. Irgendwas hat die Dämonen verändert und die Gefahren sind nicht absehbar.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und meistens aus der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben, man erfährt also auch sehr viel über ihre Gefühle. Dadurch dass es auch Kapitel gibt die aus der Erzählersicht verfasst sind, wird alles etwas aufgelockert. Aufgrund der Kürze der einzelnen Teile von jeweils nur ca. 100 Seiten gibt es eine Menge Spannungsbögen.
Die Idee der Seelenwächter und der Schattendämonen ist sehr gut umgesetzt, man kann sich richtig gut vorstellen, dass es theoretisch genauso möglich wäre. Zu dem Kampf Gut gegen Böse kommen noch die die Geheimnisse rund um Jess und Jaydee. Das, gepaart mit etwas Romantik macht eine sehr gute Geschichte, bei der es sich lohnt sie Monat für Monat zu lesen.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass Nicole Böhm es sehr gut versteht neue Charaktere einzufügen. Nach und nach lernt man immer neue Personen kennen und da sie sehr gut beschrieben werden, kann man sie super auseinander halten.

Mein Fazit
Wer gerne Fantasy jenseits von Vampiren und Werfölfen liest, ist bei den Chroniken der Seelenwächter sehr gut aufgehoben. Es ist nicht einfach nur was neues, sondern auch noch sehr spannend und unterhaltsam. 5 Sterne gebe ich hier sehr gerne.

Mittwoch, 4. Juli 2018

Dark Duty - Royale Pflicht von J.S. Wonda - Dark Romance

Ich hatte mal wieder Lust auf den Dunklen Prinzen, also kommt hier nun der vierte Teil. Da die Reihe aufeinander aufbaut, muss man erst die anderen Teile gelesen haben.


Die Dark Prince - Reihe




Dark Duty - Royale Pflicht

Dark Princess - Dunkles Geheimnis

Dark Kingdom - Verlorene Könige

Dark King - Königliche Liebe




Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9781545462157
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 362 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform


Cover
Das Cover ist in dem selben Stil gehalten wie die anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen aubergine. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.
Inhalt
Davies wurde nicht nur von Alec verraten, er ist auch verhaftet worden und sinnt nun auf Rache. Hat Alec durch seine Lüge seinen besten Freund verloren? Zudem muss er sich entscheden, folgt er seinem Herzen und wählt Florence oder entscheidet er sich für seine royalen Pflichten?


Meine Meinung 
Jane Wonda ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie schreibt so, dass man das Buch gut in einem Rutsch lesen kann. Genau wie die vorherigen Teile sind die jeweiligen Kapitel wieder hauptsächlich aus der Sicht der drei Protagonisten verfasst. Gelegentlich ist aber ein anderer der Erzähler, was die ganze Sache etwas auflockert.
Dieser Teil ist um einiges spannender als die vorherigen, Alec und Davies stehen auf unterschiedlichen Seiten und machen es sich nicht gerade einfach. Sehr gut finde ich auch, dass sich plötzlich eine andere Frau für Davies interessiert. Mir gefällt der Dreiersex zwar, aber ich würde Davies auch eine Frau gönnen die ihn so liebt wie Florence Alec.

Mein Fazit
Jeder der Dark Romance gerne liest, liebt die "Dark-Prince-Reihe" und "Dark Duty" ist eine grandiose Fortsetzung die 5 Sterne verdient.

Dienstag, 3. Juli 2018

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist von Kerstin Toelpel - Kinderbuch ab 3 Jahre

Dieses tolle Kinderbuch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.


Zum Buch


Buchdetails
ISBN: 9783417288186
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 40 Seiten
Verlag: SCM R. Brockhaus
empohlen ab 3 Jahre

Cover
Das Cover st einfach toll. Man sieht Henry den kleinen Waschbären im Wald sitzen, aber es gibt für die Kleinen noch so viel mehr zu entdecken, zum Beispiel die giftigen Pilze. Es steckt viel Liebe im Detail und schon bevor die erste Seite aufgeschlagen wird, haben die Kids ihre Freude dran.
Illustrationen
Alle Seiten sind farbig mit der selben Liebe gestaltet wie das Cover. Die Bilder zeigen genau das, was der Text auch sagt, so dass kleine Kinder die Geschichte anhand der Bilder wieder geben können. Es gibt für die Kleinen aber noch viel mehr auf den Seiten zu entdecken. Mal sind es Augen, mal ist es eine Leiter und mit dem Vorleser kann dann spekuliert werden, wem die Augen gehören oder wer die Leiter nutzt. Das zusätzliche Entdeckungsmaterial überlädt die Bilder aber nicht, so dass auch die ganz Kleinen nicht überfordert werden.

Inhalt
Henry ist ein tollpatschiger kleiner Waschbär. Traurg stellt er fest, dass er nichts so gut kann wie seine Freunde, doch dann wird er von einem ungewöhnlichen Waldbewohner aufgemuntert.

Meine Meinung
Auf jeder Seite stehen nur ein paar Sätze und die Sprache ist schön kindlich gehalten und sehr gut vorzulesen.
Die Geschichte von dem kleinen Waschbären Henry ist wirklich schön. Erst lernt man ihn und seine Freunde kennen und dann wird ihm vor Augen geführt wie perfekt seine Unperfektheit ist. Kinder vergleichen sich mit anderen, genau wie Henry und hier lernen sie, dass unsere Unterschiede uns einzigartig machen und jeder genau richtig ist, eben weil er so ist wie er ist.

Mein Fazit
Ein liebevoll gestaltetes Buch darüber wie wichtig es ist, dass wir alle unterschiedlich sind, mit wunderschönen Texten und entdeckungsreichen Zeichnungen. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.



Montag, 2. Juli 2018

Dark Dancers – Lily von Nora Amelie - Liebesroman

Den zweiten Teil von Nora Amelies Erotikroman "Dark Dancers" durfte ich auch im Rahmen einer Leserunde von Lvelybooks lesen die sie begleitet hat.


Dark Dancers - Reihe

Eric
Lily

Buchdetails
ISBN: B07CT7ZJFD
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 242 Seiten

Cover
Es ist das selbe Cover wie beim ersten Teil. Man kann sofort erkennen um was für eine Art Buch es sich handelt. Man sieht den Kopf einer Frau deren  Augen verbunden sind. Ihr Kinn wird von einer Hand nach oben gezogen. Der Hintergrund geht von rot ins dunkle und der Titel ist kontrastreich weiß. Es ist wirklich ein schönes Cover.

Inhalt  
Das Buch setzt dort an wo "Eric" aufgehört hat.
Lily hat Eric ihr Herz ausgeschüttet und wartet jetzt auf seine Reaktion, zudem versucht sie ihre Vergangenheit aufzuarbeiten mit der sie gefühlstechnisch noch nicht abgeschlossen hat. Eric ist sich seiner Gefühle hinsichtlich Lily auch noch nicht sicher. 
Ich muss noch darauf hinweisen, das explizite Sexszenen vorkommen, das Buch ist also nicht für Jugendliche geeignet.


Meine Meinung
Die Schreibweise ist, wie erwartet, flüssig und gut zu lesen.
In diesem Teil erfährt man aus Tagebucheinträgen sehr viel über das Ende von Lilys Ehe und ihre innere Zerrissenheit. Verlässt man die Liebe seines Lebens nur weil man sexuell nicht befriedigt wird? Eine schwere Frage, die der Leser langsam mit Lily ergründet. Bei Eric geht es mehr um die Gegenwart in Form seiner Tochter und seiner Arbeit. Kann er sich auf eine neue Frau einlassen, obwohl er eine kleine Tochter hat? Bei so vielen tiefgründigen Themen in diesem Buch kommt die Erotik zu kurz, wobei sie natürlich auch vorkommt. Es wird noch einen dritten Teil geben, der Erics Arbeit betrifft und in diesem Teil vorbereitet wurde. Es ist natürlich schön die Protagonisten besser kennenzulernen, aber hier tritt die Geschichte von Eric und Lily manchmal im Hintergrund zugunsten der Vorbereitungen für ein weiteren Teil und das ist schade. In erotischer Hinsicht knistert dieser Teil leider auch nicht so schön wie der erste, der Fokus hier liegt ganz klar auf der emotionalen Ebene.


Mein Fazit
"Lily" kommt für mich leider nicht an den ersten Teil heran und lässt beziehungstechnisch einige Fragen auf die hoffentlich im dritten Teil noch beantwortet werden. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.