Montag, 2. Juli 2018

Dark Dancers – Lily von Nora Amelie - Liebesroman

Den zweiten Teil von Nora Amelies Erotikroman "Dark Dancers" durfte ich auch im Rahmen einer Leserunde von Lvelybooks lesen die sie begleitet hat.


Dark Dancers - Reihe

Eric
Lily

Buchdetails
ISBN: B07CT7ZJFD
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 242 Seiten

Cover
Es ist das selbe Cover wie beim ersten Teil. Man kann sofort erkennen um was für eine Art Buch es sich handelt. Man sieht den Kopf einer Frau deren  Augen verbunden sind. Ihr Kinn wird von einer Hand nach oben gezogen. Der Hintergrund geht von rot ins dunkle und der Titel ist kontrastreich weiß. Es ist wirklich ein schönes Cover.

Inhalt  
Das Buch setzt dort an wo "Eric" aufgehört hat.
Lily hat Eric ihr Herz ausgeschüttet und wartet jetzt auf seine Reaktion, zudem versucht sie ihre Vergangenheit aufzuarbeiten mit der sie gefühlstechnisch noch nicht abgeschlossen hat. Eric ist sich seiner Gefühle hinsichtlich Lily auch noch nicht sicher. 
Ich muss noch darauf hinweisen, das explizite Sexszenen vorkommen, das Buch ist also nicht für Jugendliche geeignet.


Meine Meinung
Die Schreibweise ist, wie erwartet, flüssig und gut zu lesen.
In diesem Teil erfährt man aus Tagebucheinträgen sehr viel über das Ende von Lilys Ehe und ihre innere Zerrissenheit. Verlässt man die Liebe seines Lebens nur weil man sexuell nicht befriedigt wird? Eine schwere Frage, die der Leser langsam mit Lily ergründet. Bei Eric geht es mehr um die Gegenwart in Form seiner Tochter und seiner Arbeit. Kann er sich auf eine neue Frau einlassen, obwohl er eine kleine Tochter hat? Bei so vielen tiefgründigen Themen in diesem Buch kommt die Erotik zu kurz, wobei sie natürlich auch vorkommt. Es wird noch einen dritten Teil geben, der Erics Arbeit betrifft und in diesem Teil vorbereitet wurde. Es ist natürlich schön die Protagonisten besser kennenzulernen, aber hier tritt die Geschichte von Eric und Lily manchmal im Hintergrund zugunsten der Vorbereitungen für ein weiteren Teil und das ist schade. In erotischer Hinsicht knistert dieser Teil leider auch nicht so schön wie der erste, der Fokus hier liegt ganz klar auf der emotionalen Ebene.


Mein Fazit
"Lily" kommt für mich leider nicht an den ersten Teil heran und lässt beziehungstechnisch einige Fragen auf die hoffentlich im dritten Teil noch beantwortet werden. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen