Donnerstag, 21. Juni 2018

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd - Fantasy

 
Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen die von der Autorin Maya Shepherd begleitet wurde.

Weitere Bücher die ich von Maya Shepherd gelesen habe 


Die Grimm Chroniken
Die Apfelprinzessin
Der Gesang der Sirenen


Zum Buch

Buchdetails 
ISBN: 9783906829708 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: Flexibler Einband 
Umfang: 146 Seiten 
Verlag: Sternensand Verlag 
Erscheinungsdatum: 02.02.2018

Cover
Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Eine schöne blonde Frau steht in einem unglaublich tollen weißen Kleid vor einem besonderen Ganzkörperspiegel. Der wolkenverhangene Himmel zeigt, dass nicht alles so toll ist wie es auf dem ersten Blick wirkt. 

Inhalt
Wills Vater befindet sich in einer Psychiatrie, weil er Wahnvorstellungen davon hat, dass die Märchen der Gebrüder Grimm war sind und er von einer bösen Königin verfolgt wird. Sein Sohn hat es dadurch nicht leicht. Eines Tages bekommt er eine ungewöhnliche Einladung und begibt sich mit seinen zwei einzigen Freunden auf eine ungewöhnliche Reise.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten, so dass man immer ein Kapitel ganz lesen kann. 
Es gibt zwei Handlungsstränge. Zum einen Will und seine Freunde und zum anderen die jungen Jahre der bösen (Stief)Mutter von Schneewittchen. Durch die ständigen Wechsel kommt keine Langeweile auf und da man ja unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, kann es passieren, dass man das Buch in einem Rutsch liest. Besonders hervorheben möchte ich den Prolog, selten hat mich ein Buchanfang so gefesselt wie hier.

Mein Fazit
Das Buch gefällt mir sehr gut, da allerdings die beiden Handlungsstränge nur eingeleitet wurden und noch nichts passiert ist, gebe ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen. Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus und freue mich auf den zweiten Teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen