Dienstag, 31. Juli 2018

Werden wie Jesus: Die 30-Tage-Reise von Max Lucado - Andachtsbuch

Dieses Buch wurde mir vom SCM-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783775158954
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 176 Seiten
Verlag: SCM Hänssler
Erscheinungsdatum: 04.06.2018
 
Cover
Das Cover ist ziemlich unscheinbar. Ein Mann steht im Regen in einer tiefen Pfütze und hat an seinen Beinen hinabfotografiert. Gerade dieses Unscheinbare passt sehr gut zum Thema Jesus, da er ja die Einfachheit wählte.

Inhalt
Der Pastor Max Lucado lädt den Leser ein mit ihm auf eine 30 Tage dauernde Reise zu gehen. In diesen 30 Tagen lernt man durch Bibelverse und Andachten Jesus besser kennen und durch Fragen die man sich selber stellen soll, kommt man ihm näher.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und auch die Bibelzitate sind gut gewählt, sie sind weder langatmig noch schwer zu verstehen. Das Buch besteht aus 30 Kapitel die jeweils zwischen 4 und 6 Seiten lang sind. Für das täglich Lesen muss man also nicht viel Zeit investieren. Wieviel Zeit man mit seinen Gedanken und/oder Gebeten verbringt ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nicht die gläubigste unter den Christen, aber Jesus ist für mich der Inbegriff des guten Menschen, er ist immer freundlich, vorurteilsfrei und hilfsbereit. Während andere in 30 Tagen mehr Sport machen wollen, abnehmen wollen, keine Kohlenhydrate mehr Essen wollen, ect. wollte ich in 30 Tagen ein besserer Mensch werden. Ich bin keine Mutter Theresa und werde es auch nie werden, ich habe aber jeden Tag ein Kapitel gelesen und mir meine Gedanken über das Geschriebene und auch über mich gemacht. 
Ich denke, dass man kein Christ sein muss um das Buch zu lesen. Jesus kommt ja in vielen Religionen vor, so dass man davon ausgehen kann, dass er wirklich existierte. Egal welcher Religion man angehört, niemanden schadet es sich mit einer historischen Person auseinander zu setzen und Gedanken darüber zu machen was für ein Mensch man sein möchte.

Mein Fazit
30 Tage lang Jesus, seinen Glauben oder auch nur sich selbst finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in sich hineinhorchen möchte und sich und sein Leben bzw. seinen Glauben reflektieren möchte. Mir gefällt das Buch so gut, dass ich natürlich 5 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen