Dienstag, 22. Mai 2018

Dark Dancers – Eric von Nora Amelie - Liebesroman

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Die Autorin Nora Amelie hat die Leserunde nicht einfach nur begleitet, sondern richtig mitdiskutiert.


Dark Dancers - Reihe
Eric


Zum Buch


Buchdetails


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.01.2018
  • ISBN: B079J6WSWV
  • E-Buch Text 227 Seiten 

Cover
An dem Cover kann man gut erkennen um was für eine Art Buch es sich handelt. Man sieht den Kopf einer Frau deren  Augen verbunden sind. Ihr Kinn wird von einer Hand nach oben gezogen. Der Hintergrund geht von rot ins dunkle und der Titel ist kontrastreich weiß. Es ist wirklich ein schönes Cover.

Inhalt
Lily hat die Liebe ihres Lebens verlassen, weil er ihr ihre sexuellen Wünsche nicht erfüllen wollte. Sie trifft auf den Psychologen Eric und weiß nicht ob sie sich ihm so hingeben kann wie er es verlangt. 
Hinweis: Das Buch enthält explizite Sexszenen und ist somit nicht für Jugendliche geeignet.


Meine Meinung
Die Schreibweise ist flüssig und gut zu lesen. Die Wortwahl, gerade beim Thema Sex, ist angenehm, es ist weder zu kitschig noch zu derb, sondern gerade richtig. 
Der Protagonist Eric war schon einmal eine Hauptfigur in der Romanreihe "Die Schneemänner", dadurch kommt es am Anfang zu Verständnisproblemen was seine Beziehungen zu den im Buch vorkommenden Nebencharakteren angeht. Die Geschichte selber ist aber eigenständig und benötigt kein Vorwissen. 
Die Protagonisten werden gut beschrieben und da man sehr viele ihrer Gedanken erfährt, kennt man sie so gut, als ob man ihr Tagebuch gelesen hätte. Eric finde ich richtig toll, er ist ein gefühl- und verständnisvoller Dom der auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist. Lily finde ich komplizert. Sie will dominiert werden, aber nur etwas und nur mit rumgezicke und kann sich nicht einmal an einfache Regeln, wie das Antworten in ganzen Sätzen, halten. Für mich kommt in dem Buch ein bißchen zu viel Gefühl und ein bißchen zu wenig Aktion vor.


Mein Fazit
"Dark Dancers - Eric" ist ein tolles Buch wenn man auf gefühlvolle und romantische Art und Weise abtauchen möchte in die BDSM-Szene. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen