Sonntag, 22. Juli 2018

Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut - von Maya Shepherd - Fantasyroman

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen die von der Autorin Maya Shepherd begleitet wurde.


Weitere Bücher die ich von Maya Shepherd gelesen habe 


Die Grimm-Chroniken


Asche, Schnee und Blut


Der Gesang der Sirenen

Zum Buch 

Buchdetails
ISBN: 9783906829715
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 160 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 02.03.2018

Cover
Das Cover zeigt wieder den Spiegel aus dem ersten Teil. Dieses mal zeigt der Spiegel die Drachenburg. Außerhalb des Spiegels sieht man Asche mit Glut, Schnee auf den Bergen und Blätter wie Blutstropfen vor einem düsteren Himmel.

Inhalt
Die Geschichte setzt direkt am ersten Teil an. Will, Maggy und Joe schlafen in dem Hexenhaus und stoßen am nächsten Tag wieder auf Rumpelstein und tauchen tiefer ab in die Märchenwelt. Im zweiten Erzählstrang ist Mary total in Dorian verliebt, doch er hat ein Geheimnis.

Meine Meinung
Wie im ersten Teil auch ist der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Durch die zwei Erzählstränge kommt Abwechselung in die Geschichte. Da man wissen möchte wie es weitergeht, kann es passieren, dass man das Buch in eine Rutsch durchliest. Maya Shepherd schreibt nämlich nicht nur in kurzen Kapitel, sondern auch sehr spannend. Die Autorin vermischt gekonnt die Märchen der Gebrüder Grimm mit Fakten und Fiktionen und macht daraus eine spannende Geschichte, die bei mir die Lust weckt mein Wissen über die Original-Märchen aufzufrischen.

Mein Fazit
Ein gelungener zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Ich gebe 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen