Dienstag, 27. März 2018

Sein Gelübde von Sabine Giesen - Thriller


Dieses tolle Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Leider hat es etwas gedauert bis ich dazu gekommen bin, aber das warten hat sich gelohnt.



Zum Buch:

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.11.2017
  • Verlag : edition oberkassel
  • ISBN: 9783958131385
  • E-Buch Text 296 Seiten 

Cover
Man sieht schemenhaft die Umrisse eines Mannes in verschiedenen Grautönen, so als würde man ihn durch Rauch ansehen. Das einzige in Farbe ist der Buchtitel in blutrot. Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll, was ich ziemlich ansprechend finde.

Inhalt
Die Schwestern Susanne und Ingrid wachsen ziemlich zurückgezogen auf einem Bauernhof in der Eifel auf. Als sie erwachsen sind heiraten sie den Polizisten Jürgen den Vertreter und Frank. Beide hatten genau wie die Schwestern keine leichte Kindheit. Während das Buch Frank und Susanne von der Hochzeit bis ins hohe Alter begleitet, kommt es in der Eifelregion immer wieder zu Mordfällen die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben.

Meine Meinung
Man sieht wie aus einem misshandelten Jungen ein Serienmörder wird und wie er versucht normal zu sein. Es ist total spannend in diesen kranken, empathielosen Kopf einzutauchen. Immer wieder habe ich mich gefragt wie er erwischt wird und ob sein Schwager ihm auf die Schliche kommt. Toll ist auch zu sehen wie die verbesserten kriminalistischen Möglichkeiten von Phantombildern bis DNA eingebaut wurden. Das Buch war durchweg interessant, nicht immer was für schwache Nerven und das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ganz klar also, dass ich dem Buch 5 Sterne gebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen