Freitag, 23. März 2018

Anthrazit von Lucas Friedrich - Kurzgeschichten


Diese Kurzgeschichtensammlung durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen


 Zum Buch:

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.01.2018
  • Verlag : Books on Demand
  • ISBN: 9783746031170
  • Flexibler Einband 188 Seiten 

Cover
Das Cover ist schlicht, einfach, edel, anthrazit.

Inhalt
Das Buch besteht aus 16 verschiedenen Kurzgeschichten aus den verschiedensten Bereichen. Einmal wandeln Serienmörder über unsere Straßen, dann geht es um die Liebe und ein anderes mal geht es um den totalen Absturz. Mit zum Teil sehr harten Worten, hält der Autor unserer Gesellschaft den Spiegel vor.


Meine Meinung

Eigentlich mag ich Kurzgeschichten und gesellschaftskritisches ist auch in Ordnung für mich, ich komme auch mit einer derben Sprache in Büchern klar, aber die meisten der 16 Kurzgeschichten haben mir nicht besonders zugesagt. Bei den meisten Geschichten wusste ich nicht was Lucas Friedrich damit sagen wollte und mehr als ein großes Fragezeichen kam bei mir nicht an, so dass ich noch nicht einmal begründen kann was mir nicht gefallen hat. Ich glaube dieses Buch liebt man oder hasst man, ein Zwischending gibt es nicht. 
Da mir zwei der Geschichten ganz gut gefallen haben, gebe ich 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen