Mittwoch, 14. März 2018

Entführt von einem Highlander von Lois Greiman - Historischer Liebesroman



Ich habe vom Digital Publishers die Möglichkeit bekommen diesen schönen Liebesroman zu lesen.


Zum Buch:

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.02.2018
  • Verlag : dp DP DIGITAL PUBLISHERS
  • ISBN: 9783960873020
  • E-Buch Text 381 Seiten 

Cover
Das Cover ist richtig schön romantisch und bezieht sich auf das Buch. Es zeigt Leith Forbes, mit seinem Schwert in der einen Hand, wie er Rose küsst. Leider ist Rose in der Geschichte sehr viel kleiner als Leith, so dass das Cover nicht ganz passt. Die Highlands im Hintergrund sind sehr schön anzusehen.


Inhalt
Leith Forbes will für seinen Clan Frieden mit den verfeindeten McAulays und deswegen sucht er Ian McAulays verschollene Tochter Fiona. Als Leith feststellt dass Fiona Tod ist, überredet er die schöne Novizin Rose dazu ihn zu begleiten. Er hat die lange Reise von England nach Schottland über Zeit sie dazu zu bringen ihr Gelübte gegenüber Gott aufzugeben und sich als Fiona auszugeben und ihn zu heiraten.


Meine Meinung
Der Titel und der Klappentext sind falsch, da in dem Buch niemand entführt wird. Wie ich in der Inhlaltsangabe schon geschrieben habe, begleitet Rose Leith freiwillig. Leider sind auch sehr viele Rechtschreibfehler enthalten, die das Lesen manchmal stören.
Die Geschichte selber ist richtig schön. Ich habe schon lange nicht mehr bis morgens um 2 Uhr gelesen, aber bei diesem Buch war es mal wieder so weit. Rose ist eine starke Frau die sich nicht so leicht bezirzen lässt und sie hat eine sehr unterhaltsamme Art zu fluchen, "bei Gottes Zehnägel" zum Beispiel finde ich sehr einfallsreich. Es kommen immer wieder Szenen vor, die die Geschichte spannend werden lassen. 
Abschließend würde ich sagen, dass diese Geschichte kein literarisches Meisterwerk ist, aber eine gute Unterhaltung, die 4 von 5 Sternen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen