Requiem of the Rose King - Reihe
Teil 1
Teil 2 (Erscheinungsdatum: 30.05.2018)
Teil 3 (Erscheinungsdatum: 28.08.2018)
Teil 4 (Erscheinungsdatum: 27.11.2018)
Teil 5 (Erscheinungsdatum: 26.02.2019)
Zum Buch
Buchdetails
- Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.02.2018
- Verlag : Carlsen
- ISBN: 9783551714237
- Flexibler Einband 192 Seiten
Cover
Das Cover zeigt einen jungen Mann in schwarzer Rüstung wie er einen zweiten jungen Mann in weißer Rüstung hält und Trost spendet. Der schwarze Soldat schaut auf und man sieht seine wütenden roten Pupillen. Die Schrift ist in einem leuchtenden rot und geprägt. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Illustrationen
Die Illustrationen sind in schwarz-weiß gehalten. Obwohl es mir manchmal schwerfiel die Charaktere auseinanderzuhalten finde ich die Zeichnungen gut gelungen. Sie sind zum Teil sehr einfach und zum Teil sehr detailreich, so wird es nicht langweilig beim Lesen.
Inhalt
Der Manga basiert auf "Richard III" und "Henry IV" von William Shakespeare. In der Geschichte geht es um Richard der angeblich einen Fluch in sich trägt. Er ist einer der Söhne von Richard York der in den Krieg zieht um König Herny Lancaster zu stürzen. Der junge Richard würde so gerne seinen Vater begleitet, während der zart besaitete König Henry Krieg und Kämpfen hasst.
Meine Meinung
Ich war von meinem ersten Manga positiv überrascht. An einigen Stellen war ich zwar etwas verwirrt wer denn die aktuell agierenden Personen sind, aber das hat wohl auch viel mit meiner mangelnden Erfahrung zu tun. Die Texte sind einfach gehalten und unterstützen nur die Bilder, die die eigentliche Aussagekraft besitzen. Die unterschiedlichen Charaktere sind aufgrund der Zeichnungen und ihrer Taten in der Geschichte sehr gut dargestellt. Die Geschichte selbst ist auch interessant.
Mein Fazit
Wenn man mal ein Manga ausprobieren möchte, ist dieses auf jeden Fall gut dafür geeignet um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir die übrigen Teile zu kaufen. Ich gebe "Requiem of the Rose King" 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen