Freitag, 9. Februar 2018

Your Style. Ein Herz für Bass und Beats - Greta von Kathrin Lena Orso - Jugendbuch




Dieses tolle Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.
Greta ist der dritte Teil der Your Style - Reihe. Die Rezension vom ersten Teil, Romy, findest du unter dem 20.01.2018.

Zum Buch:

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2018
  • Verlag : Oetinger Taschenbuch
  • ISBN: 9783841505040
  • Fester Einband 203 Seiten
 

Cover
Das Cover wirkt ein bißchen wie ein Zeitschriftencover. Die Hauptperson, Greta, ist groß in der Mitte abgebildet und ihre Freundinnen befinden sich kleiner am Rand. Der Hinweis auf dem Psychotest und der Special Guest Britta Sabbag machen das Beinahe-Zeitschriftencover perfekt.

Zeichnungen
Im Buch befinden sich sehr viele liebevoll gestaltete Zeichnungen von Natalie Dombois. Auf vielen Seiten befinden sich eine oder mehrere der kleinen Kunstwerke die zum jeweiligen Seiteninhalt passen.



Inhalt
Greta hat ein Geheimnis. Sie hat irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst um ihren Freundinnen davon zu erzählen und weiß jetzt einfach nicht was sie machen soll. Zudem kommt sie nicht so richtig mit der Trennung ihrer Eltern klar und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, findet sie direkt zwei Jungs toll.

Meine Meinung
Ich finde das Mädchen- und Jugendbuch sehr gut. Wie bei Romy, wurde ich wieder in meine Jugend versetzt und musste an einen meiner Biologielehrer denken, der der Nacktschnecke doch sehr ähnelt. In dem Buch gibt es jede Menge Extras wie ein Psychotest oder das Rezept für Romys ultimativen Liebeskummer-Killer-Kuchen, so wird das ganze noch ein bißchen aufgelockert. Ich denke, dass Kinder viel Spaß an dem Buch haben werden und Erwachsene können nochmal schmunzelnd an die Pupertät zurückdenken und sich so vielleicht etwas besser in das eigene Kind hineinversetzen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen