Donnerstag, 22. Februar 2018

Dem Geld auf der Spur von der Deutschen Bundesbank - Kinderbuch



Dieses tolle Kinderbuch kann man gratis bei der Deutschen Bundesbank bestellen.

Zum Buch

Buchdetails
Herausgeber: Mehr Zeit für Kinder e.V.
ISBN: 9783981477658
Fester Einband: 39 Seiten

Cover
Das Cover zeigt die drei Jungdetektive auf dem Weg zur Bundesbank. Ein sehr schönes Cover für Kinder.

Zeichnungen
Im Buch befinden sich viele Zeichnungen, die die langen Texte auflockern und zum jeweiligen Inhalt passen.




Inhalt
Paul wurde sein Geld geklaut und Max wurde Falschgeld untergeschoben. Zusammen mit ihrer Freundin Emma fahren die drei Detektive zur Deutschen Bundesbank und begeben sich auf eine Reise durch die Welt des Geldes.

Meine Meinung
Das Buch ist meiner Meinung nach für Grundschulkinder gedacht und beim Lesen habe ich mich gefragt, ob ich in der Grundschule schon wissen musste was Inflation und Deflation sind. Ob die Kinder das jetzt schon wissen müssen oder nicht, ist aber auch egal. Es wird schön erklärt wo das Geld herkommt und warum wir nicht alle ein Gelddruckmaschine im Keller stehen haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen