Montag, 15. Januar 2018

Schwarzer Abgrund von Patricia Walter - Thriller






Mir wurde angeboten "Schwarzer Abgrund" von Patricia Walter zu lesen und zu rezensieren und nachdem ich den Klapptext gelesen hatte war klar, dass ich es tun werde. Da ich nur das Ebook habe, gibt es kein Foto, sondern einen Screenshot von dem Buch.


Zum Buch:

Buchdetails
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.01.2018
  • Verlag : dp DIGITAL PUBLISHERS
  • ISBN: 9783960873303 
  • E-Buch Text 276 Seite 


Cover
Das Cover ist richtig gut gelungen. Es ist in Schwarz-, Grau- und Blautönen gehalten wodurch es schön düster wirkt. Es zeigt einen einsamen Weg in den Bergen auf dem eine Person entlangläuft und im Hintergrund befindet sich eine Berghütte. Das Cover bezieht sich somit auf den Inhalt des Buches, was ich sehr gut finde.

Inhalt
Fünf Jugendliche wollen eine Woche auf einer Berghütte in Oberammergau verbringen. Lara, aus ihrer Sicht ist das Buch geschrieben, ihr jüngerer Bruder Florian, ihre Beste Freundin Pia, deren Freund Robert und Dominik, der neue an der Schule, machen sich von München aus auf dem Weg. Am Zielbahnhof angekommen müssen sie nur noch ein paar Stunden den Berg hinauf um zur Hütte zu gelangen, doch verlaufen sie sich und müssen die Nacht im Wald verbringen. Am nächsten Morgen ist einer Tod. Es begingt ein spannendes Rätselraten nach dem Mörder und ein abenteuerliches herumirren durch den Wald.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und richtig spannend erzählt. Die Charaktere sind toll, schön unterschiedlich und total normal. Die Story finde ich auch gut, nur die Legende von der herumspukenden Frau finde ich zu viel des Guten. Pia war schon öfter auf der Alm und ihr Onkel hat dort gelebt, sie hätte es also mitbekommen wenn es dort spuken würde. Es wird viel über die Gefühlswelt erzählt, was aber nicht viel an der Spannung herausnimmt, sondern die Protagonisten dem Leser näher bringt. Ich fand das Buch sehr gut und gebe ihm 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen