Montag, 1. Januar 2018

Der Black Pond Killer von Jennifer Wego - Thriller




Ich durfte auf Lovelybooks an einer Leserunde teilnehmen. Da ich ein Ebook bekommen habe, gibt es von dem Buch nur ein Screenshot. 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.11.2017
  • Verlag : Roman Verlag
  • ISBN: 9781946332158
  • Flexibler Einband 304 Seiten

 Rezension:


Derek und seine Frau Shawna ziehen nach Maple High wo er nach kurzer Zeit zum Sergeant befördert wird. Er kämpft noch darum sich den Respekt seines Teams zu verdienen, als ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Derek ist sich schon nach kurzer Zeit sicher wer der Black Pond Killer ist, doch der Verdächtige hat mächtige Freunde und ein großes Selbstbewusstsein.


Das schöne Cover verspricht eine spannende Geschichte und das ist sie auch. Das Team um Derek wird gut beschrieben, alle Charaktere haben wiedererkennungswert, so dass man sie leicht auseinanderhalten kann. Die Polizeiarbeit mit ihren Höhen und Tiefen ist sehr gut beschrieben und auch der Täter und seine narzisstische Persönlichkeit sind sehr gut getroffen. Die Verbrechen kommen auch nicht zu kurz und sind zum Teil in aller Deutlichkeit mit harten Worten beschrieben worden, was ich sehr gut fand. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man gut durch das Buch und da es durchgehend interessant ist, mit einem ansteigenden Spannungslevel, liest man es sehr schnell durch.


Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich war von Anfang an richtig drin in der Geschichte und habe mit den Protagonisten gefühlt. Besonders gut fand ich es, dass man die Mörder kennt und ein Weg gefunden werden muss ihn zu überführen. Ich kann nur jedem nahelegen das Buch zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen