Mittwoch, 31. Januar 2018

Büro, Büro von Britta Meyer - Kurzgeschichte



Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.07.2016
  • Verlag : booksnacks.de
  • ISBN: 9783960870371
  • E-Buch Text 11 Seiten 

Cover
Das Cover zeigt eine Frau die sich auf einen Bürostuhl bequem zurücklehnt und ihre Brille auf dem Tisch liegen hat. Sie scheint gerade Pause zu machen. Da es sich in dem Buch um den Büroalltag dreht, passt das Cover sehr gut.

Inhalt
Das Buch besteht aus drei komischen Kurzgeschichten zum Thema Büroalltag und die Absonderlichkeiten mit denen man dabei zu tun bekommen kann. Geschichte Nummer eins dreht sich um eine redselige Kundin, Nummer zwei um Kinder zum Feierabend und Nummer drei um eine ungewöhnliche Facebookanfrage.

Meine Meinung
Jeder der mit Kunden zu tun hat, kennt diese eine Kundin die gerne viel erzählt, weil sie viel erlebt hat. Beim Lesen von der ersten Geschichte ist mir sofort der ein oder andere Kunde direkt wieder eingefallen. Die zweite Geschichte mit den singenden Kindern fand ich sehr witzig. Zu der dritten Geschichte kann ich nur sagen, wir haben alle schon mal komische Leute im Internet getroffen, also auch sehr gelungen. Büro, Büro sind schöne Kurzgeschichten für Zwischendurch und bekommen von mir 5 von 5 Sterne.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen