Donnerstag, 14. Februar 2019

Eine ungezähmte Braut von Lois Greiman - Historischer Liebesroman

Dieses Buch stellte mir der dp Digital Publishers als Leseexemplar zur Verfügung.


Highland Brides - Reihe
Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.
Gefangener aus Leidenschaft
Auf der Flucht mit einem Highlander
Eine ungezämte Braut


Zum Buch


Buchdetails
ISBN: 9783960876311
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 240 Seiten
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
Erscheinungsdatum: 01.12.2018

Cover
Das Cover ist typisch für die Highand Brides - Reihe. Ein Mann mit nacktem Oberkörper hält eine schöne Frau in den Armen, zudem hat das abgebildete Päarchen hat nichts mit den Protagonisten aus dem Buch zu tun. Das Cover ist zwar nett anzusehen, aber ich finde es besser, wenn es im Zusammenhang mit dem Buch steht.

Inhalt
Der Vater von Shona MacGowan sucht einen Mann für seine Tochter und veranstaltet ein großes Treffen auf seiner Burg. Der einzige Mann für den Shona sich interessiert ist Dugald Kinnaird, ein ungehobelter Zeitgenosse. Als sich Shona dann für einen Mann entscheidet überschlagen sich die Ereignisse.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Lois Greiman ist sehr angenehm, man fliegt förmlich durch das Buch.
Die Geschichte an sich ist nicht neu. Die widerspenstige Tochter möchte nicht heiraten und ihr Vater veranstaltet Wettkämpfe um sie an den Mann zu bringen. Der, der sie interessiert hat eigentlich böses im Sinn und nett ist er auch nicht, deswegen entscheidet sie sich für einen anderen und dann kommt es richtig dicke. Jetzt kann man sich fragen, muss ich die Geschichte dann überhaupt lesen? Hier antworte ich ganz klar mit ja. Während der letzte Teil mich nicht so ganz überzeugen konnte, gefällt mir dieser sehr gut. Shona passieren sehr viele sehr lustige Sachen, zudem liefert sie sich einige erheiternde Unterhaltungen mit Dugald und neben der ganzen Komik kommt die Spannung nicht zu kurz. Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dem Amulett und dem Zauberer zu tun hat, aber das bekomme ich noch raus.

Mein Fazit
Eine ungezähmte Braut ist sehr unterhaltsam und brachte mich häufig zum Schmunzeln, gepaart mit einer gute Portion an Spannung gebe ich eine klare Leseempfehlung ab und gebe dem Buch 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen