Mittwoch, 7. November 2018

Die Grimm-Chroniken - Der goldene Apfel von Maya Shepherd - Fantasy

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Weitere Bücher die ich von Maya Shepherd gelesen habe

Die Grimm-Chroniken

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783906829937
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 156 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
 
Cover
Ein goldener Apfel vor dem bekannten Spiegel in einem düsteren Wald. Als Eyecatcher ein paar blutrote Blätter. Von allen Covern der Reihe finde ich dieses bisher am schönsten.
 
Inhalt
Mary und Dorian sind zusammen auf dem Meer auf der Suche nach der Erdenmutter. 
In der Gegenwart hat Mary Wills Freunde als Geiseln und verlangt Schneewittchens Tod.

Meine Meinung
Das Buch fängt wieder mit einer Zusammenfassung an, die mir sehr gut gefallen hat. Es ist zwar nicht sehr lange her, dass ich den letzten Teil gelesen habe, aber durch die 3 Zeitstränge ist eine Auffrischung schon angebracht.
Mary und Dorians Reise geht weiter und sie opfern für ihr Glück eine ganze Menge Leute. Da sie dabei keine Reue zu fühlen scheinen, finde ich es sehr egoistisch von ihnen. Obwohl die beiden sich so sehr Lieben, haben sie beide Geheimnisse vor einander, ich bin gespannt wann die endlich gelüftet werden, besonders weil Dorians Geheimnis ja die Antwort auf die Frage ist warum sein Vater die beiden verfolgt. Diese Frage kann ich direkt mit in die Zeit von Schneewittchens Kindheit nehmen, denn wenn der Krieg mit Dorians Vater nicht wäre, hätte er die Veränderungen an Mary bemerkt. Wo ich zu der nächsten Frage komme, wieso hat sie sich plötzlich verändert? Auf eine Frage folgt hier wirklich die nächste, so bleibt es zwar spannend, aber so langsam möchte ich ein paar Antworten. Und als hätte Maya Shepherd es gewusst, hat sie endlich erzählt woher Will und Schneewittchen sich kennen.
 
Mein Fazit
Die Geschichte gefällt mir weiterhin sehr gut, aber ich finde es wird Zeit, dass etwas mehr passiert. Trotzdem kann ich die Grimm-Chroniken weiterhin jedem empfehlen der Märchen mag und gebe auch diesem Teil 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen