Montag, 25. Juni 2018

Zählen mit Kristina: Tiere des Waldes Dachs, Fuchs & Co. von Babett Jacobs - Bilderbuch ab 2 Jahre


Dieses tolle Bilderbuch habe ich bei einer Buchverlosung von Lovelybooks gewonnen.

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783981888133
Ausgabe: Geheftet
Umfang: 22 Seiten
Verlag: Jacobs Children's Book
Erscheinungsdatum: 01.01.2018
 
Cover
Das Cover ist liebevoll gestaltet. Man sieht einige Tiere die sich im Wald befinden. Dazu sind noch Bäume, Blätter und Wiese abgebildet. Das Cover ist einfach toll und kindgerecht.

Illustrationen
Caroline Frank hat das Cover sowie die einzelnen Seiten liebevoll gestaltet. Die Tiere, Blätter und Bäume sind sehr schön und absolut kindgerecht.

 
Inhalt
"Zählen mit Kristina" ist als Bilderbuchreihe gedacht von der noch mehr Teile erscheine werden. Die Kinder entdecken den Wald und seine Bewohner spielerisch mit schönen Bildern auf der einen Seite und auf der anderen ist immer die jeweilige Anzahl der Tiere als Zahl abgebildet

Meine Meinung
Das Buch ist sehr gut dazu geeignet einige unserer Waldbewohner kennenzulernen und gleichzeitig erste Erfahrungen mit dem Zählen sowie Ein- und Mehrzahl zu machen. Die Bilder sind nicht überladen, sei es mit Gegenständen oder mit Farben, so können sich die Kleinen ganz auf die abgebildeten Tiere konzentrieren. Wenn die Kinder etwas größer sind, kann man zu den Tieren auch was erzählen, wenn man sich denn vorher Schlau gemacht hat. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass das Buch kein Kinderhardcover ist so dass man darauf achten muss, dass es nicht beim zu stürmischen Blättern kaputt geht, oder es angeknabbert wird.

Mein Fazit
Ich finde das Buch sehr gut und kann es allen Eltern von kleinen Kindern nur empfehlen. Natürlich vergebe ich 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen