Montag, 17. August 2020

Disney Die Eiskönigin Völlig unverfroren - tiptoi


Buchdetails 

Altersempfehlung: 4-7 Jahre
ISBN: 978-3-473-55490-4
EAN: 9783473554904
Seitenanzahl: 11 Doppelseiten 

 

Buchbeschreibung
tiptoi® trifft auf die Eiskönigin
In diesem Buch tauchen die Kinder in die beliebte Welt der Eiskönigin ein. Mit klirrenden Eiskristallen, sausenden Schlitten und den Stimmen der Lieblingscharaktere wird das Buch zu einem nteraktiven Erlebnis. Mit dem tiptoi® Stift können die Leser die Filme ganz neu erleben und viel Wissenswertes über Arendelle, Anna und Elsa und ihre Freunde erfahren. Dabei kämpfen sie sich durch die eisige Winterlandschaft, die Elsa mit ihren Zauberkräften erschaffen hat, und bringen den Sommer nach Arendelle zurück. Am Schluss lernen sie, wie stark das Band zwischen Geschwistern ist und was wahre Liebe wirklich bedeutet. Die Tonspuren aus dem Erfolgsfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren sowie zweier Kurzfilme machen die Live-Action-Bilder im Buch lebendig. In über 10 Spielen können die Kinder ihr Wissen testen, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und lustige Aufgaben mit ihren Lieblingshelden gemeinsam lösen. Funktioniert nur mit tiptoi® Stift. Stift muss separat erworben werden. Dieses Produkt hat keine tiptoi® CREATE Aufnahmefunktion.

Meine Meinung
Das Buch besteht aus dem ersten Film "Völlig unverfroren", sowie den beiden Kurzfilmen "Party-Fieber" und "Olafs Abenteuer". 
Die in der Geschichte vorkommenden Figuren kann man anklicken und dann werden sie einem vorgestellt. wenn man die Bilder anklickt sprechen die Akteure wie im Film und beim Klicken auf den Text bekommt man die Geschichte vorgelesen. Auf jeder Seite gibt es die Möglichkeit ein Spiel zu spielen, man kann dabei schauen ob man alles verstanden hat. Meine Tochter ist mit ihren drei Jahren noch zu jung für die Spiele, da sie aber "Die Eiskönigin" so gerne hat, kann sie sich sehr lange mit dem Buch beschäftigen und sich alles wieder und wieder anhören. Die Altersangabe passt ganz gut, wobei bestimmmt auch größere Eisköniginnen-Fans Spaß dran haben werden.
Ein kleines Minus habe ich aber, und zwar fehlt mir der Gesang. Im Film kommen viele schöne Lieder vor und in diesem Buch nichtmal eins. Da ich weiß, dass in vielen anderen tiptoi-Büchern gesungen wird, finde ich das sehr schade.

Mein Fazit
Das Buch ist für große Eisköniginnen-Fans eine tolle Sache, alle anderen werden sich wahrscheinlich nicht sehr lange mit dem Buch beschäftigen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.
 


1 Kommentar: