Sonntag, 9. Juni 2019

Teufel in Engelsgestalt: Magdalena von Zenobia Volcatio - Fantasykurzgeschichte

Diese Kurzgeschichte durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. 


Zum Buch

Buchdetails
ISBN: B07R5FTG6X
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Sonstige Formate
Umfang: 73 Seiten
Erscheinungsdatum: 26.04.2019

Cover
Das Cover ist schlicht und fällt nicht sonderlich auf. Man erkennt weder am Cover noch am Titel um welches Genre es sich handeln könnte und das finde ich persönlich nicht so gut. Im Laden hätte ich das Buch wohl nicht zur Hand genommen.

Klappentext
Düster, schicksalhaft, blutig.
Schottland gegen Ende des 11. Jahrhunderts.
Eines Nachts rettet ein Adliger die junge Magdalena aus größter Not.
Auf den ersten Blick ist sie von dem außergewöhnlichen Mann fasziniert und überglücklich, als Magnus um ihre Hand anhält.
Die mittellose Frau erhofft sich auf der Burg des Lords ein sorgloses Leben.
Doch sie ahnt nicht, was sich hinter seinem Engelsgleichem Antlitz verbirgt.
Durch ihr Ehegelöbnis wird Magdalena in ein Dasein gestoßen, das für die gläubige Frau der Hölle gleichkommt.
Sie will ihrem dunklen Schicksal um jeden Preis entrinnen, doch ihr Gefährte versucht alles, damit sie dieses Leben zu genießen lernt.
Wie wird sich Magdalena entscheiden?

Meine Meinung
Da es sich bei diesem Buch um eine Kurzgeschichte handelt startet es natürlich direkt in der Handlung und alles ist sehr oberflächlich verfasst. Vampir rettet Frau und heiratet sie. Frau ist entsetzt als sie dann ein Vampir ist und will sterben, doch sie findet ihren Vampirmann ja so toll und dann ist sie wieder entsetzt und dann ist er wieder toll und dann ist sie weg und dann ist er weg. So spannend wie meine Zusammenfassung klingt, war es auch. Die Charaktere waren mir zu naiv und zu einfach. Die Ereignisse am Schluss überschlagen sich einfach ohne dass es für den Leser Sinn ergibt. Von der Autorin weiß ich, dass noch eine Geschichte folgen soll die darauf aufbaut. Ich weiß aber nicht, ob es schon vorherige Geschichten gab oder ob es eine ganze Reihe werden soll, leider ist das nicht kar ersichtlich.

Mein Fazit
Die Story an sich hat Potenzial, ist aber meiner Meinung nach ungeeignet für eine Kurzgeschichte. So wie Teufel in Engelsgestalt: Magdalena geschrieben ist konnte mich das Buch nicht überzeugen, deswegen gebe ich hier nur 2 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen