Donnerstag, 6. Juni 2019

Die Chroniken des Malik: Zusammenkunft von Ammar Bustami und Jonas Triebel - Fantasy


Dieses Buch durfte ich als Probeleserin lesen. Nach meinem Lesen haben die beiden Autoren zwar noch einige Änderungen durchgeführt, ich möchte aber trotzdem eine Rezension verfassen.


Die Chroniken des Malik
Zusammenkunft

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: B07SCTMBTZ
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Sonstige Formate
Umfang: 185 Seiten
Erscheinungsdatum: 24.05.2019
Cover
Das Cover ähnelt in der Farbgestaltung sehr stark dem Cover des ersten Bandes. Allerdings sind dieses Mal keine Kamelreiter in der Wüste abgebildet, sondern eine moderne Skyline und ein Hubschrauber. Dieser starke Kontrast erklärt sich beim Lesen.

Klappentext
Alkazam, dem vertriebenen Thronfolger des südpolischen Reichs, ist mit seinem Leibwächter San’Dschinn und seinem besten Freund Farin die Flucht vom Südpol gelungen. Der für ihn völlig unbekannte Kontinent des Metropols eröffnet dem Prinzen nun zahlreiche faszinierende Entdeckungen – so grundlegend unterscheidet sich dieser von seiner Heimat. Auf ihrer Suche nach jemandem, der Alkazam in seinen neuen Kräften unterweisen kann, ist ihre erste Anlaufstelle das Haus eines ehemaligen Bekannten von San’Dschinn auf dem Metropol. Stattdessen treffen sie dort aber nur auf dessen Sohn, Arthur Auron. Währenddessen gibt An Cabut die Verfolgung des von ihm zum Hochverräter erklärten Alkazam nicht auf. Dabei bedient er sich nun auch diplomatischer Mittel, um die drei Flüchtigen zu beseitigen.
Meine Meinung
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Geschichte startet mit einem Prolog der es richtig in sich hat und dann werden recht schnell die Erzählstränge von Alkazam und Arthur zusammengeführt. Arthur schließt sich dem Gespann an, Alkazam ist davon nicht begeistert, da er ihn nicht besonders leiden kann. Hier sieht man sehr gut, dass Alkazam trotz allem was er erlebt hat, noch sehr jung ist. 
Wir erfahren auch sehr viel über den Metropol und seine Politik und lernen eine Menge interessanter und skurriler Leute kennen. Ich möchte nicht zu stark auf die Handlung eingehen, ich kann aber verraten, dass es richtig spannend wird und wir ein paar neue tolle Tattookräfte kennenlernen werden. Die Chroniken des Malik sind mit diesem Band noch nicht abgeschlossen, allerdings ist das Ende sehr gut gewählt und nicht einfach frustrierend offen.

Mein Fazit
Der zweite Teil der Malikchroniken gefällt mir sehr gut, besser noch als der erste, man sieht wie die Erfahrung der beiden jungen Autoren wächst. Wenn jemand Lust hat auf eine neue Idee einer Fantasygeschichte, ist er hier auf jeden Fall richtig. Ich gebe 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen