Zum Buch
Buchdetails
ISBN: 9783960874942
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 200 Seiten
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
Erscheinungsdatum: 15.11.2018
Cover
Im Vordergrund sieht man eine Frau in einem lila Kleid. Sie sieht nicht sehr glücklich aus, was ungewöhnlich erscheint aufgrund der freundlichen Farbwahl, selbst die Wolken am Himmel sind rosa. Im Hintergrund sieht man ein prächtiges altes Anwesen, welches zwar erdrückend aber durch die rote Farbe doch einladend wirkt. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, wo hinter der schönen Fassade auch nicht alles so glfäzend ist.
Inhalt
England 1814. Marguerite ist mit Lord Peterborough verheiratet und sie hat einen Sohn bekommen. Es könnte alles perfekt sein, wenn sie nicht an die raue Küste Yorkshires gezogen wären und auf dem alten Landsitz von Lord Peterboroughs Großeltern leben würden, auf dem es anscheinden spuckt.
Meine Meinung
Der Schreibstil von Dorothea Stiller ist toll. Sie schreibt flüssig und auch wenn es sich um einen historischen Roman handelt, benutzt sie kaum unbekannte Wörter, so dass man das Buch einfach gut lesen kann. Ganz besonders hat mir gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Blickwinkeln verfasst sind. Mal ist es auch der Sicht der Protagonistin Marguerite geschrieben, mal ist der Blickwinkel ein Tagebucheintrag und mal ist er ein Brief von Maguerites bester Freundin an ihren Bruder. So kommt Abwechslung ins Lesen und es erwartet einen immer was neues.Auch wenn das Buch mit seinen 200 Seiten nicht das umfangreichste ist und die Geschichte auf das wesentliche beschränkt ist und man besonders am Anfang viee Zeitsprünge hat, kommt der Lesespaß nicht zu kurz.
Die Geschichte selbst beginnt eingentlich ganz unspektakulär. Reiche Tochter soll adeligen heiraten und will keinen unbekannten heiraten. Sie lernt ihn kennen, verliebt sich und ist glücklich. Dann kommt der Umzug auf den düsteren Landsitz und die Geschichte wird richtig spannend. Beim Lesen denkt man ja oft darüber nach was noch passieren wird und wie es ausgeht und hier hat die Autorin mich richtig überrascht. Die Geschichte hat eine Wendung genommen mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte und das gefällt mir.
Mein Fazit
Ich liebe es wenn mich ein Buch überrascht und ich im nachhinein denke: "Wow, damit habe ich ja mal gar nicht gerechnet." Da sollte es nicht überraschen, dass ich dem Buch 5 Sterne gebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen