Samstag, 4. Mai 2019

Die Wilde Horde - Pferdeflüstern von Katrin Tempel Kinder- und Jugendbuch ab 10 Jahre

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen, es handelt sich um den zweiten Teil der Wilden Horde.

Die Wilde Horde
Pferdeflüstern

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783551650856
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 256 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
 
Inhalt
Zaz und ihre Freunde haben die Biker besiegt und den Wald wieder für sich alleine. Als sie sich daran machen ihren Karren wieder herzurichten, stellen sie fest, dass sie einen nächtlichen Einbrecher haben.
 
Meine Meinung
Die Schrift ist groß und die Kapitel haben eine angenehme Länge, so ist das Buch gut für junge Leser geeignet.
Im ersten Teil haben wir Zaz und ihre Freunde kennengelernt und in diesem Teil gehen die Charaktere in die Tiefe. Wir lernen die 5 und ihre Lebensumstände besser kennen. Der nächtliche Einbrecher bringt viel Spannung, aber auch große Emotionen mit und die Freundschaft der 5 wird auf eine harte Probe gestellt. 
Die Beziehung der Freunde zu ihren Pferden ist eine ganz besondere und auch wenn ich keine große Pferdefreundin bin, konnte ich die Verbundenheit die zwischen Reiter und Tier besteht förmlich spüren. Man muss nicht zwingend selber Reiten um das Buch zu mögen, da Katrin Tempel alles erklärt, dass auch unwissende verstehen was zum Beispiel die Schwirigkeit ist wenn man im Lauf aufspringen möchte.

Mein Fazit
Die Wilde Horde sind gute Freunde mit einer ganz besonderen Beziehung zu ihren Pferden. Der Leser taucht förmlich ein in die Geschichte, als wenn er auf einem sechsten Pferd mitreitet und die Abenteuer mit der Gruppe zusammen bestreitet. Ich freue mich auf den nächsten Teil der im Frühjahr 2020 erscheint und gebe dem Buch 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen