Freitag, 26. April 2019

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty von Megan Erickson - Erotikroman

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen.

Zum Buch

Buchddetails
ISBN: 9783732567553
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 303 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
 
Cover
An dem Cover erkennt man sofort, dass es sich bei dem Buch um einen Vampirroman handelt. Was mich aber immer stört wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind, ist, dass sie den Protagonisten nicht ähnlich sehen. Bei der Vielzahl an Models auf der ganzen Welt sollte es doch nicht so schwer sein passende Personen zu finden.
 
Inhalt
Die Barkeeperin Tendra wird entführt. Ihr Entfüher Athan outet sich als Vampir der geschickt wurde um sie vor einem verfeindeten Vampirclan zu beschützen und will Tendra nun zu seinem Bruder bringen, damit er sie zu seiner Königin macht. Auf ihrer gemeinsamen Reise entwickeln die beiden Gefühle füreinander was von Athans Seite aus Hochverrat wäre.
 
Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen einfach so dahin. 
Die Beschreibungen der Protagonisten Tendra und Athan sind sehr gut. Sie könnten zum Teil zwar etwas tiefer gehen, aber da die Geschichte als Reihe gedacht ist, kann da natürlich noch viel kommen. Alle anderen vorkommenden Personen sind einfach Namen ohne jeglichen Tiefgang, kaum mehr als Statisten. Die Story selber ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Mich stört es, dass sie Autorin es sich an vielen Stellen einfach zu leicht gemacht hat, so als wolle sie die Geschichte nur schnell hinter sich bringen. Als Beispiel nenne ich jetzt den Anfang wo Tendra es einfach akzeptiert, dass es Vampire gibt und sie einen für den Rest ihres Lebens als Blutbank dienen soll. Desweiteren finde ich die Übersetzung sehr schlecht. Zum Beispiel wird der Geschlechtsakt immer nur mit dem F-Wort beschrieben und gegen Ende des Buches kommt noch ein großer Handlungsfehler, der nur auf die Übersetzung zurückzuführen ist.
Das Buch konnte mich trotz meiner Kritik gut unterhalten, ich habe einfach eine Vorliebe für Vampirerotikromane. Ich denke, jeder der ein paar Stunden bei einer leichten Lektüre abschalten möchte kommt hier voll auf seine Kosten und ich gehe davon aus, dass ich den nächsten Teil auch lesen werde.

Mein Fazit
Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty ist kein literarisches Meisterwerk, aber eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Eine einfache Story, mit interessanten Vampiren und einer vorhersehbaren Liebesgeschichte passen einfach perfekt in jedes Urlaubsgepäck und deswegen gebe ich 4 Sterne.

Dienstag, 16. April 2019

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer von Nicole Böhm - Fantasy

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Da die Chroniken der Seelenwächter aufeinander aufbauen ist es erforderlich mit der ersten Staffel zu starten. Es könnte sein, dass ich im folgenden aus den vorherigen Teilen spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klarkommst.

Die Chroniken der Seelenwächter


Zum Buch

Buchdetails
ISBN: 9783958343344
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 92 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 05.02.2019

Cover
Das Cover passt perfekt zu den anderen Covern und sieht sehr gut aus.

Inhalt 
Der Flughafen ist demoliert, Kedos hat den Kampf gewonnen und die ersten Seelenwächter sind gestorben. Der Rat muss jetzt schauen wie es weitergeht. Derweil steht Will vor einem Gegner mit dem er nicht gerechnet hätte und muss jetzt schauen wie es weitergeht.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist absolut fesselnd und das was Nicole in diesem Band geschrieben hat geht mir unter die Haut. Kedos hat die ersten Opfer verursacht und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist das Anwesen untergegangen. Alle Leiden und stehen vor scheinbar unlösbaren Problemen, dazu kommt dass es einen Verräter gibt und jeder in Gefahr ist. Ich hoffe und bange mit den mir liebgewonnenen Charakteren und hoffe dass es bald zumindest Licht am Ende des Tunnels gibt, denn momentan scheint alles nur hoffnungslos.

Mein Fazit
Dieses Buch ist emotional und düster. Die Seelenwächter leiden und der Leser, der schon so viele Stunden mit ihnen verbracht hat, leidet mit. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht und gebe 5 Sterne.


Dienstag, 2. April 2019

Mia und Tom - Ein kostbarer Schatz von Tamara Robles - Kinderbuch ab 3 Jahre

Dieses Kinderbuch dufte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks als ebook lesen.

Zum Buch

Buchdetails
ISBN: B07MH9W679
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 43 Seiten
Erscheinungsdatum: 29.12.2018
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
 
Cover
Das Cover ist bunt und fröhlich und zeigt Mia und Tom und ihre Murmel über die man in der Geschichte noch viel hören wird. Es ist perfekt für kleine Kinder.
 
Inhalt
Die Käfer Mia und Tom sind gute Freunde, aber auch sie haben einmal Streit. Gut, dass Mia weiß wo sie um Rat fragen kann.
 
Meine Meinung
Der Aufbau und der Schreibstil sind absolut kindgerecht. Dazu befindet sich auf jeder Seite ein Bild, damit die Kinder auch was zum entdecken haben.
Die Themen Freundschaft, Streit und Teilen werden kindgerecht vermittelt. Sehr gut gefällt mir, dass Mia sich die Eule sucht und um Rat fragt, so sehen die Kinder, dass es nützlich sein kann wenn man jemanden sein Leid klagt.
Das Buch wurde empfohlen für Kinder ab 2 Jahren, aber das wird die Autorin nach meinem Feedback ändern. Die Texte sind zu lang und die Bilder sind nicht geeignet um bei so Kleinen die Aufmerksamkeit einzufangen. Das Buch ist eher was für Kinder ab 3 Jahre. 
Der ebook-Test hat sich auch erledigt. Alle Leserundenteilnehmer waren sich darüber einig, dass ebooks nichts für kleine Kinder sind. Es fehlt einfach die Möglichkeit zu Blättern oder sich selber mit dem Buch beschäftigen zu können. Tamara Robles schon angekündigt, dass die nächsten Teile werden wieder als Printversion erscheinen werden.

Mein Fazit
Mia und Tom sind zwei wunderbare Käfer die ich, wenn meine Tochter älter ist, wieder hervorholen werde. Das Buch vermittelt kindgerecht Werte wie Freundschaft und Teilen und bekommt von mir 5 Sterne, da das ebook-Experiment und die unpassende Altersempfehlung nichts an der guten Geschichte ändern.